Back to School: Apple startet PromoVorherige Artikel
Apple: Quartalskonferenz Q3 2014 am 22. JuliNächster Artikel

iCloud.com nun auch mit Zwei-Schritt-Authentifizierung

Apple, News, Software, Sonstiges
iCloud.com nun auch mit Zwei-Schritt-Authentifizierung
Ähnliche Artikel

Apple hat bereits vor einigen Monaten die sogenannte Zwei-Schritt-Authentifizierung für die Apple ID eingeführt. Offenbar plant der Konzern eine Ausweitung auf die iCloud.com Website.

Offenbar wurden in den vergangenen Stunden einige Nutzer mit einer Meldung begrüßt, die sie aufforderte, mittels Zwei-Weg-Authentifizierung erneut anzumelden. Dafür wurde per SMS ein Code an entsprechende Geräte gesendet. Mit Hilfe dieses Codes, ließen sich die Web-Apps starten.

Offenbar hat Cupertino dieses Feature zurückgezogen, möglicherweise handelte es sich hierbei um eine versehentliche Veröffentlichung. Man kann jedoch von einem künftigen Release ausgehen.

[via]

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.