Visueller Vergleich von iOS 8 und Android LVorherige Artikel
Deal: MacBooks und Laptops bis zu 50% reduziertNächster Artikel

Warum Samsung? – Kommentar zum neuen Werbespot

Android, Apple, Kommentar, Software, Sonstiges
Warum Samsung? – Kommentar zum neuen Werbespot
Ähnliche Artikel

Es ist mittlerweile nichts neues, dass Samsung mit ihren Werbespots über die Konkurrenz herzieht. Doch was möchte der koreanische Smartphone-Hersteller damit bezwecken? Zu diesem Thema ein kleiner Kommentar von meiner Seite.

Im neuesten Werbespot des Samsung Galaxy S5 wird vor allem die Akkuleistung des iPhones angegriffen. Nahezu jeder iPhone-Nutzer hängt an einer Steckdose oder sucht verzweifelt eine. Währenddessen werden Personen eingeblendet, die fröhlich mit ihrem S5 Videos anschauen und andere Dinge erledigen können. Was ist der Hintergrund? Natürlich bietet das S5 mit der neuen Funktion „extremer Energiesparmodus“ einen großen Vorteil. Mit Hilfe dieser Einstellung kann man das Smartphone (eingeschränkt) bis zu zwei Tage lang nutzen. Es stehen allerdings nur die wichtigsten Features zur Verfügung. Ebenfalls wird auf den Akkutausch, welcher beim iPhone nicht mehr ohne Probleme möglich ist, eingegangen.

Naja, aber was soll ein Werbespot eigentlich zeigen? Genau, die Funktionen, die das Gerät kann und nicht ein Vergleich mit der Konkurrenz. Außer dem Energiesparmodus erhält man keine Infos, was das neue S5 denn wirklich kann.

Schaut man sich dagegen den neuen Apple-Werbespot an, wird gezeigt, was man mit diesem Gerät alles machen und wo überall einsetzten kann. Nirgends ist ein Vergleich zur Konkurrenz dargestellt. Die Kunden wollen keinen Vergleich, sie wollen Features und Funktionen. So schlecht kann ein iPhone auch nicht sein. Tim Cook gab auf der WWDC 2014 bekannt, dass 60% der neuen iPhone Nutzer zuvor Android User waren. Da Samsung einen großen Marktanteil am Android-Betriebssystem hat, ist diese Zahl nicht gerade niedrig.

Ich trage immer einen mobilen Akku mit mir herum und wenn ich länger unterwegs bin auch ein Ladekabel. Ich will und brauch eben diese Funktionen, die das iPhone mir bietet. Zudem weiß ich bis heute nicht, welche Funktionen das Galaxy S5 hat, da auf dies leider nicht eingegangen wird.

Samsung, konzentriert euch auf die Dinge, die ihr könnt und hört auf mit euren Vergleichen! 

Schönen Sonntag.

Euer Tim

Warum Samsung? – Kommentar zum neuen Werbespot
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x