Chinesischer Zubehör-Shop leakt iPhone 6-BauteileVorherige Artikel
AppSale #06: Sicherheit, Organisation und Rechnen?!Nächster Artikel

Waffenstillstand: Apple und Samsung legen Patentstreitigkeiten bei

Apple, News, Samsung
Waffenstillstand: Apple und Samsung legen Patentstreitigkeiten bei
Ähnliche Artikel
In der Vergangenheit gab es bereits viele Patentstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple vor Gericht. Besonders in den USA aber auch in anderen Teilen der Welt wurden bereits abstruse Schadensersatzforderungen gestellt. Nun soll damit – zumindest in den USA – Schluss sein.

Apple and Samsung have agreed to drop all litigation between the two companies outside the United States,” the companies said in the statement. “This agreement does not involve any licensing arrangements, and the companies are continuing to pursue the existing cases in U.S. courts.

Nach neusten Informationen von Bloomberg soll es in Zukunft keine Patent-Streitigkeiten mehr außerhalb der USA geben. Die neue Vereinbarung hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die bereits laufenden Verfahren in den USA.

In den vergangenen Jahren nahm Apple immer größere Distanz zu Wettbewerber Samsung. Zu Beginn der ersten iPhone-Produktionen war Samsung noch einer der größten Chip-Lieferanten. Die neusten Quartalszahlen von Samsung zeigen einen klaren Umsatzrückgang, der auch mit den weggefallenen Aufträgen von Apple zusammenhängen wird.

Die vielen Patentstreitigkeiten kosteten den Unternehmen in der Vergangenheit sehr viel Geld und führten teilweise ins Leere. In Kombination mit Samsungs Produktionsrückgang könnten dies signifikante Gründe für eine Einigung der zwei Technologieunternehmen sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x