iPad Air 2: Split-Screen-Feature und 2GB RAMVorherige Artikel
iPhone 6 mit neuem NetzteilNächster Artikel

Welche Auflösung erhält das iPhone 6 Display?

Apple, iPhone, Sonstiges
Welche Auflösung erhält das iPhone 6 Display?
Ähnliche Artikel

Mit dem iPhone 6 assoziiert man mittlerweile ohne Frage ein größeres Display. Festgelegt hat man sich auch schon, und zwar auf 4,7″ und 5,5″. Eher unsicher ist man sich jedoch noch bei den Auflösungen und wie Apple diese händeln wird. John Gruber hat allerdings schon eine Lösung gefunden.

Gruber von Daring Fireball setzt beim 4,7″ Modell auf eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln. Dies entspräche einer Pixeldichte von 326 ppi. Der Vorteil ist schnell gesagt: Apple würde mit diesen Daten 38 Prozent mehr Inhalt auf das Display bringen können. Ein weiterer Vorteil wäre, dass Entwickler ihre Apps nur minimal an das neue Display anpassen müssten.

Gruber erwartet für das 5,5″ Modell eine Auflösung von 2208 x 1242 Pixeln bei 461 ppi. Mit anderen Worten: Apple würde mit diesen Maßen auf die drei mal so hohe Auflösung setzen, wie bislang. Derzeit heißt Retina ja das Doppelte an Pixeln, was auch an den Namen der Bilddateien in iOS häufig zu lesen ist (beispielsweise für alle Icons auf einem iPhone 4 oder neuer: „Icon@2x.png“).

Zwar verfüge er über keine bestätigten Informationen von Insidern, dennoch ist der Gedankengang von Gruber nachzuvollziehen und würde auf jeden Fall Sinn ergeben.

Welche Displayauflösung würdet ihr bevorzugen: 1334 x 750 Pixel bei 326 ppi (4,7″ Modell) oder doch eher 2208 x 1242 bei 461 ppi (5,5″ Modell)?

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Tag der Computersicherheit: Deutsche haben große Angst vor Datenmissbrauch

Tag der Computersicherheit: Deutsche haben große Angst vor Datenmissbrauch   0

Am heutigen 30. November wird der Tag der Computersicherheit begangen. Eine anlässlich dieses Datums veröffentlichte Studie hat das Datenschutzniveau in der EU einmal näher betrachtet, mit durchaus interessanten, wenn auch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x