Ice Bucket Challenge: Neuer Werbespot von SamsungVorherige Artikel
Easter Egg in OS X: Zwei Reden von Steve JobsNächster Artikel

Zalando kopiert legendären Apple-Werbespot aus 1984

Apple, Mac, News, Sonstiges, Video
Ähnliche Artikel

Der Macintosh-Werbespot von Apple aus dem Jahre 1984 ist legendär. Der Online Schuh- und Modehändler Zalando hat sich an diesem nun inspirieren lassen und einen eignen „Free your Fashion!“ Spot online gestellt.

Gleiche Location, gleiches Prinzip, gleiche Story, gleiche Message… kurz gesagt: Die gesamte Reklame von Apple wurde kopiert. Lediglich am Ende, tanzen die Zalando-Darsteller in der Werbung. Zalando (aka Apple) in Form des Befreiers gegen böse, schlechte Frau (aka IBM). Die Parallelen lassen sich nicht abstreiten.

Das ist einerseits lobenswert, denn das Marketing-Team von Zalando hat sich an einem richtig guten Spot orientiert, andererseits ist orientiert untertrieben und eigene Leistung dürfte wohl als Fremdwort gewertet werden. Zum Vergleich haben wir euch das Apple-Pendant aus 1984 unten eingebettet. Dort wirbt Cupertino für den Macintosh.

Was denkt ihr über „Free your Fashion!“? Ist Zalando zuweit gegangen, oder geht der Spot noch in Ordnung?

Zalando kopiert legendären Apple-Werbespot aus 1984
4.33 (86.67%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 12: Kommt 2020 das Ende der Notch?

iPhone 12: Kommt 2020 das Ende der Notch?   0

Das iPhone von 2020 - nennen wir es einmal iPhone 12 - könnte mit einer kleineren Notch kommen. Auch ein kompletter Wegfall dieses ikonischen Designmerkmals wäre im kommenden Jahr möglich, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting