Schon bald: Hannover bekommt Apple StoreVorherige Artikel
Lässt Apple das Nächster Artikel

iOS 8: So installierst du Apples neues Betriebssystem schon vor dem Release – ReseTT

Apple, Tipp
iOS 8: So installierst du Apples neues Betriebssystem schon vor dem Release – ReseTT
Ähnliche Artikel
„iOS 8 Beta Download auch ohne Apple-Entwickler-Account?“ Alles andere als unmöglich! Heute möchte wir – das heißt Tim und Tim – euch zeigen, wie ihr auch schon vor offiziellem iOS 8-Release am Mittwoch, 17. September, das neue Betriebssystem von Apple auf euer iDevice installieren könnt. Viel Spaß dabei!

Vorab muss ich gestehen, dass ich ein großer Fan davon bin, neue iOS-Betriebssysteme schon vor dem Release zu testen. Bei iOS 7 konnte ich es gar nicht abwarten und habe die Betaphasen ab Version 1 an begleitet. Bei iOS 8 hingegen war es leider ein wenig komplizierter. Durch die imensen Probleme mit WhatsApp unter iOS 8 (wurden mit dem neusten WhatsApp-Update in dieser Woche behoben) bin ich nach einem kurzen iOS 8-Einblick Anfang Juni schnell wieder auf iOS 7 umgestiegen.

Nach Veröffentlichung der Golden-Master-Version, die traditionsgemäß als die letzte Entwicklerversion gilt, am Dienstagabend bin nun auch ich stolzer Besitzer von iOS 8 auf meinem iPhone. Endlich! Doch noch zu euch…

iOS 8 Download schon heute

Bevor ihr nun wild loslegt, euch irgendwo im Internet schnellstmöglich ein Download der Golden-Master-Version zu besorgen, solltet ihr drei wichtige Dinge unbedingt beachten:

  • iOS 8 Download auf eigene Gefahr
  • Weiterhin Abstürze, Bugs & Co. möglich
  • Besonders wichtig: Backup eurer Daten

iOS83

Nun könnt ihr euch die passende iOS 8-Version für euer Gerät auf „Lifehacker“ herunterladen. Üblicherweise ist es hierzulande die GSM-Version eures iDevices. Wenn ihr dennoch sicher gehen wollt, schaut hier vorbei. iOS 8 ist zudem verfügbar für: iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S, iPod Touch 5G, iPad 2, iPad mit Retina Display, iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display. Die Downloadzeit beträgt ca. 45-60 Minuten.

… und drauf damit

Damit nach dem erfolgreichen Herunterladen die iOS-Version von eurem PC/Mac auch auf eurer iPhone/iPad/iPod Touch installiert wird, geht ihr folgendermaßen vor:

  • iDevice an PC / Mac anschließen → iTunes öffnen
  • Bei gedrückter ALT- (Mac) oder Umschalt-Taste (Windows) “Wiederherstellen” klicken
  • entpackte IPSW-Datei auswählen → Installation bestätigen
  • iPhone wird zur Softwareaktualisierung vorbereitet
  • Vorgang startet von alleine und schließt von alleine ab

UND FERTIG! Probiert es aus – bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Bis nächste Woche bei ReseTT! Ein schönes Wochenende wünschen euch…

Eure Tim’s

[Wichtig: Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die Installation auf eigene Gefahr durchgeführt wird. Sowohl ich als Autor dieses Textes, als auch das gesamte Apfellike-Team übernimmt keinerlei Garantie.]

>>> Apple präsentiert iOS 8 – Alle Neuerungen im Überblick <<<

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x