WhatsApp: Jetzt kommt die Vorherige Artikel
Apple Watch: Sprecherin gibt Statement zum Akku abNächster Artikel

Schluss, aus, vorbei: Apple stellt iPod Classic + iPhone 4S ein

Allgemein, Apple, iPhone, Sonstiges
Schluss, aus, vorbei: Apple stellt iPod Classic + iPhone 4S ein
Ähnliche Artikel

„Wappnen für die Zukunft!“ So oder so ähnlich  lautet ein wichtiger Grundsatz aller Unternehmen. Gerade im Bereich IT herrscht eine unglaublich rasante Entwicklung. Einmal den Anschluss verpasst, schon kann ein ganzes Unternehmen zu Grunde gehen. Nokia ist dabei ein sehr populäres Beispiel.

Das man neben neuen Produktkategorien auch auf alte Produkte verzichten muss, zeigt auch Apple immer wieder. Nach der gestrigen Keynote war es mal wieder soweit. Der Apfelkonzern aus Cupertino trennt sich demnach ab sofort vom iPod Classic und dem iPhone 4S.

Bye bye, macht et jot

Short History iPod Classic: Gut 13 Jahre hat sich der klassische iPod am Leben halten können. Am 23. Oktober 2001 stellte Ex-CEO Steve Jobs den revolutionören tragbaren Musikabspieler vor – der Anfang einer Erfolgsgeschichte. Doch er hat ausgedient. Kann mit iPhone und iPad unmöglich mithalten. Die Verkaufszahlen bestätigen dies, keine Frage!

ipod_classic_artikelbild

Short History iPhone 4S: Im Gegensatz zum iPod Classic ein junger Hüpfer. Vor 3 Jahren als fünftes Smartphone der iPhone-Reihe vorgestellt. 4S – das S steht für Siri. Schaffte nie den totalen Durchbruch. Nach iPhone 5, 5S und 5C Release schon fast in Vergessenheit geraten. Letztes iPhone-Gerät mit Dockconnectoranschluss. Aber: Weiterhin kompatibel mit iOS 8 – auch wenn es dabei zu enormen Problemen kommen dürfte.

 

iPhone-4S-Unboxing-01

Was vom iPod bleibt

Bis Apple die Geräteklasse „iPod“ ganz aufgibt, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Doch irgendwann wird es so sein, da sind sich viele Experten und Analysten sicher. Vorerst sind dennoch weiterhin folgende iPods erhältlich: iPod shuffle, iPod nano und der iPod touch.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x