Interview: Cook spricht über Jobs und (i)WatchVorherige Artikel
Schluss, aus, vorbei: Apple stellt iPod Classic + iPhone 4S einNächster Artikel

WhatsApp: Jetzt kommt die „Gelesen“-Funktion

Apple, Gerüchte, Konzept, Sonstiges
WhatsApp: Jetzt kommt die „Gelesen“-Funktion
Ähnliche Artikel

Erst vor wenigen Tagen hat WhatsApp für alle Nutzer ein umfangreiches neues Update bereitgestellt.  Die ständigen Probleme in den iOS 8 Beta-Versionen wurden weitesgehend behoben – ein wichtiger Schritt für CEO Jan Koum und sein Team. Denn wenn nächste Woche Apples neues Betriebssystem für alle Nutzer zum Download bereitstehen wird, ist ein einwandfreier WhatsApp-Übergang natürlich von enorm hoher Bedeutung.

„Zuletzt online“ + „Gelesen“ = Alleswisser

Nun melden die Kollegen von Androidworld, dass bald eine weitere Funktion seitens WhatsApp nachgereicht werden könnte. So gibt es in der aktuellen Android-App ein Hinweis darauf, dass die Kommunikation über diverse Chats auch durch eine Lesebestätigung für Kurznachrichten erweitert werden soll. Die beiden hellblauen Haken (Bild – rechte Ansicht) werden im Code mit “message_got_read_receipt_from_target” definiert.

WhatsApp Gelesen Funktion

Moment mal! Sind denn zwei Haken bei WhatsApp keine Lesebestätigung? Nein! Damit hat mein Kollege Christian sich bereits vor einigen Monaten beschäftigt.

ZUM ARTIKEL: Gut zu wissen: Zwei Haken bei WhatsApp sind keine Lesebestätigung

Wann WhatsApp die neue Funktion veröffentlicht, bleibt jedoch abzuwarten. Auch eine rundumerneuerte iOS 8-Version steht bislang noch in den Sternen. Erinnern wir uns an den iOS 7 Release in letztem Jahr, war WhatsApp mit einem überarbeitetem Update extrem spät dran. Nach einer Apple-Ablehnung wurde das iOS 7-Update von WhatsApp erst Anfang Dezember veröffentlicht. Ganz zum Ärgernis vieler Nutzer.

In der Zeit können wir euch jedoch ein schönes „WhatsApp by Facebook“-Konzept vorstellen. Was haltet ihr davon? Gibt es Funktionen, die ihr euch für kommende Updates wünscht? Und was haltet ihr eigentlich von der kommenden „Gelesen“-Funktion?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x