10 Fakten über Steve JobsVorherige Artikel
Samsung meldet deutlichen GewinneinbruchNächster Artikel

Apple verschickt Einladungen für Oktober-Event

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPad, Mac, News, Software, Top Story
Apple verschickt Einladungen für Oktober-Event
Ähnliche Artikel

Soeben hat Apple die Einladungen für ein Special Event im Oktober an ausgewählte Pressevertreter geschickt. Unter dem Motto „It’s been way too long“ wird Cupertino wahrscheinlich neue iPads und Macs vorstellen.

Das Event findet, wie bereits gemunkelt und dennoch ungewohnt, an einem Donnerstag stattfinden. Genauer gesagt schon den 16., also schon nächste Woche. Erwartet wird unter anderem neue Hardware:

Software:

Apple iPad Keynote am 16. Oktober – was wird vorgestellt?

Natürlich sind dies nur Vermutungen, als sicher dürfte jedoch die Aktualisierung der Apple Tablets gelten. Hier geht bei der zweiten Generation iPad Air von Neuerungen wie Touch ID und 2 GB Arbeitsspeicher aus. Ersteres könnte auch im neuen iPad mini verbaut werden. Passend dazu könnte Apple mit iOS 8.1 eine Funktion namens Split-Screen-Multitasking nachreichen, mit der User zeitgleich zwei Applikationen bedienen könn(t)en. Darüber hinaus könnte Cupertino dem iMac ein noch hochauflösenderes Display spendieren. Auch dazu gab es jüngst Gerüchte.

Des weiteren

Apple iPad Keynote am 16. Oktober – eine Überraschung?

Derzeit gibt es noch wilde Spekulationen um den Slogan auf der Einladung: „It’s been way too long“ – for what? …since Apple surprised us, schreibt Mark Gurman auf Twitter. Fraglich ist allerdings, ob Apple wirklich etwas komplett Unerwartetes vorstellt vorstellen kann. Plausibler klingt da schon die Annahme, dass Apple damit Geräte meint, die seit längerem nicht mehr aktualisiert wurden (Stichwort: Mac mini, Apple TV und so weiter).

Apple iPad Keynote am 16. Oktober – Livestream oder Liveticker?

Selbstverständlich werden auch wir von Apfellike wieder mit einem Liveticker und einem Livestream vertreten sein. Näheres dazu, folgt in Kürze. Ob Apple einen offiziellen Stream abhält ist unklar, wenn dem so wäre, sollte Cupertino die Probleme vom letzten Mal vermeiden. Um 19:00 deutscher Zeit steigt die Keynote in der Town Hall, Cupertino.

[poll id=“39″]

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x