Die ersten Apple Watch Bänder vom Uhrenmacher DWISSVorherige Artikel
Wieso? - Erste Unternehmen deaktivieren NFC!Nächster Artikel

Handoff auch für ältere Macs mit Update

Allgemein, Anleitung, Apple, Hardware, iPad, iPhone, Mac, Software, Tipp, Web
Handoff auch für ältere Macs mit Update
Ähnliche Artikel

Handoff ist ein sehr interessantes und hilfreiches Feature welches dem User das Arbeiten zwischen iPhone und Mac erleichtern soll. Apple hat aus unerklärlichen Gründen manchen Macs dieses Feature allerdings nicht gewährt, trotz erforderlicher Hardware. Das lässt sich mit einem Update allerdings wieder hinbiegen.

Auf dem Mac angefangene Dokumente einfach auf dem iPhone fertigstellen, Hotspots erstellen ohne das iPhone zu berühren und so weiter, Handoff hat viele neue Funktionen wobei einige den Standard Bluetooth 4.0 LE benötigt, oder auch low energy Bluetooth genannt. Damit lassen sich Daten mit weniger Energieverbrauch zwischen Geräten hin und her schicken. Natürlich wird für Handoff auch ein iOS Device mit 8.1 benötigt. Laut Apple wird einer der folgenden Macs benötigt, um Handoff benutzten zu können:

  • MacBook Air (2012 oder neuer)
  • MacBook Pro (2012 oder neuer)
  • iMac (2012 oder neuer)
  • Mac mini (2012 oder neuer)
  • Mac Pro (Ende 2013)

Eigentlich wäre auch das Macbook Air und der Mac Mini aus dem Jahr 2011 mit dieser Bluetooth Version ausgestattet, allerdings hat Apple, aus welchen Gründen auch immer, Handoff für diese Geräte nicht freigeschalten. Das kann man mit einem Update (hier der Download) aber einfach ausbessern. Natürlich geschieht das alles auf eigene Gefahr! Noch ältere Geräte können sich nicht nur mit einem Update helfen, allerdings hat man bei diesen Modellen die Möglichkeit die Hardware auszutauschen:

handoff-2

 

Was sagt ihr zu Handoff? Nützlich oder synchronisiert ihr eure Daten lieber über iCloud Drive oder andere Dienste usw.?

Handoff auch für ältere Macs mit Update
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting