Welche Produkte meint Apple mit Vorherige Artikel
Kommentar: Apples Geheimhaltung 2.0Nächster Artikel

Jony Ive: Produktkopien sind Diebstahl und zeugen von Faulheit

Allgemein, Apple, Apple Watch, iPhone, News, Sonstiges
Jony Ive: Produktkopien sind Diebstahl und zeugen von Faulheit
Ähnliche Artikel

Jony Ive, Chef für Software und Hardware Design bei Apple, war jüngst auf einer Veranstaltung von Vanity Fair. Dort ließ er verlauten, dass Produktkopien nichts anderes als Diebstahl seien. Überhaupt zeuge das Kopieren von Faulheit und sei Diebstahl.

Nachahmungen seien keine Anerkennung wert, so Ive. Wenn man sieben oder acht Jahre an einem Produkt arbeitet, und dieses dann einfach kopiert wird, dann wäre das letzte woran Ive denkt: „Oh, das ist aber ein Kompliment“. Er befände dies in keinster weise als „ok“ und bezeichnete es als Diebstahl und Faulheit.

Darüber hinaus gab es noch einige interessante Details rund um das Designen bei Apple. Das Design-Team besteht wohl aus 16 oder 17 Arbeitern. Diese treffen sich drei bis vier Mal in der Woche. An einem runden Holztisch (ähnlich wie in den Retail Stores) zeichnen die Angestellten dann.

Auch äußerte sich Sir Ive zu den neuen Displaygrößen im iPhone 6 (Plus). So arbeite man schon seit Jahren an Prototypen mit größeren Displays. Diese waren aber stets als zu klobig empfunden worden – bei der Konkurrenz sei dies immer noch der Fall war. Abhilfe schufen da, gemäß Ive, die abgerundeten Kanten. Nur so könne man das Gerät nicht so breit erscheinen lassen, wie es eigentlich sei (in diesem Zusammenhang ein kleiner Auszug aus unserem jüngsten Kommentar:

“Bei Steve hätte es das nie gegeben!” – “Oh, doch!”? Dass Jobs schon immer ein 4,7″ oder gar 5,5″ Modell im Sinn hatte, ist schlichtweg Blödsinn. Effektive Instrumente der Marketingabteilung aus Cupertino, um die eigenen Rezipienten zu besänftigen und – vor allem – zum Kauf eines neuen Geräts zu überreden. Die Rechnung ist simpel. Was Messias Jobs mag, mögen auch seine Jünger. Zu groß wäre ansonsten der (Ver)Ruf.).

Zu guter letzt kam er noch auf die Apple Watch zu sprechen. Es sei ein erster Schritt um sich von klassischen „consumer electronics“ zu distanzieren.

[via, via]

 

Jony Ive: Produktkopien sind Diebstahl und zeugen von Faulheit
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x