ANTI-UNBOXING: Das beste Tablet der Welt!Vorherige Artikel
Gesetzesentwurf: Ungarn will Internet-SteuerNächster Artikel

Steve Wozniak: Apple-Mitbegründer wird Professor

Allgemein, Apple, Gerüchte, News, Top Story
Steve Wozniak: Apple-Mitbegründer wird Professor
Ähnliche Artikel

Wie das Heise-Magazin Mac & I“ href=“http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Steve-Wozniak-wird-Professor-2433952.html?wt_mc=sm.feed.tw.apple“ target=“_blank“>Mac & I berichtet, erhält der Apple-Mitbegründer und (ehemaliger) Mitarbeiter Steve Wozniak (alias „The Woz“) eine Anstellung als außerordentlicher Professor im Magic Lab an der University of Techology in Sydney, Australien.

Australien sei für „the Woz“ seit geraumer Zeit eine Option. So erwähnte er bereits im Vorfeld schon eine Übernahme der australischen Staatsbürgerschaft. Daher sei die Nachricht keine Überraschung, dass der Technik-Guru das Angebot der University of Technology annimmt. Die Universität ist mit etwa 30.000 Studenten eine der Bedeutenden des Landes.

Dort wird er insbesondere in den Fachbereichen „Künstliche Intelligenz“ und „Robotik“ unterrichten. Es sei, Quellen zufolge, die erste außerordentliche Professur, die Wozniak annimmt. Das bedeutet, dass Wozniak keinen eigenen Lehrstuhl und über keine Beschäftigten verfügt.

Woz liebt die Energie, den Vibe und die Roboter im Magic Lab befinden. Er ist ein starker Technologie-Fürsprecher und interessiert sich für die Auswirkungen in der Gesellschaft

Mary-Ann Williams, Labordirektorin an der UT Sydney

 


 

Wie bewertet ihr die Entscheidung von Steve Wozniak? Würdet ihr euch gern von ihm unterrichten lassen? Begründung am Besten gleich mit dazu.

via

Steve Wozniak: Apple-Mitbegründer wird Professor
3.75 (75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x