Öko-Smartphone Phonebloks macht die RundeVorherige Artikel
Top-Seller: iPhone 6 und 6 Plus werden zum großen ErfolgNächster Artikel

Wie viel kostet eine Apple Keynote?

Allgemein, Apple, Apple Watch, Gerüchte, iPad, iPhone, Konzept, News, Sonstiges
Wie viel kostet eine Apple Keynote?
Ähnliche Artikel

Apple hat mit dem iPhone Event im September seit langem mal wieder das Flint Center für ihre Keynote belegt, welches sicherlich nicht billig war. The Wall Street Journal hat die Zahlen des letzten iPhone-Events enthüllt.

Wenn man so über die Keynote nachdenkt, kann man nur schwer selbst einschätzen wie viel ein solches Event kostet. Laut des WSJ sollen sich die Kosten auf etwa 1 Millionen Dollar belaufen, welche allerdings nur externe Kosten wie Vermarktung etc. beinhaltet und nicht die Arbeit von Apple selbst. Man wird es zwar nicht denken, aber unglaubliche 880.000 Dollar fließen nur in den Sicherheitsdienst und Gartenarbeiten, um das Flint Center so sicher und schön wie nur möglich zu gestalten. Oben drauf kommen dann noch 55.000 Dollar für die Mietung des Saals und die restlichen 65.000 Dollar sind weitere Ausgaben die Apple tragen muss. Natürlich kann man das iPhone/Apple Watch Event nicht mit der iPad Keynote vergleichen, da Apple in den eigenen Hallen präsentiert hat, und dadurch richtig Geld spart.

Was ist eure Meinung? Erstaunt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x