Gefahren öffentlicher WLAN-HotspotsVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 8.1 - Installation & NeuerungenNächster Artikel

Windows 10: Ein Schritt raus aus der Kritik?

Allgemein, Microsoft
Windows 10: Ein Schritt raus aus der Kritik?
Ähnliche Artikel

„Windows 8 war und ist ein Flop“, diese harte Aussage fasst eigentlich ziemlich gut zusammen, wie die realen Zahlen für Mircosoft aussehen. Die wichtigsten Kunden sind nämlich die Unternehmen nicht die Privatkunden, welche ja vielleicht mehr mit dieser Oberfläche anfangen können. Genau deshalb will Microsoft nun Windows 10 komplett von Windows 8 abheben. Welche Infos wir dazu haben, zeigen wir euch jetzt!

Wie ich gerade schon in der kleinen Zusammenfassung geschrieben habe, fehlt vor allem bei den Unternehmenskunden der Glaube an die neuen Windowsversionen. Gerade die Tatsache, dass sogar eine nicht kleine Anzahl an Firmen noch Windows XP nutzt zeigt, wie schlecht Windows 8 bei den Kunden ankam. Microsoft will sich mit Windows 10 deshalb nun wieder stärker auf Unternehmenskunden konzentrieren, von denen viele durch die ungewohnten „Spielereien“ verprellt wurden. Das soll sich auch in der Namensgebung ausdrücken. So wolle Microsoft, dass die Nutzer bei der kommenden Windows-Version nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnert würden, so Business Insider in einem dementsprechenden Bericht.

Tony Prophet,der neue CEO von Mircosoft, sagte dem Business Insider Bericht zufolge hierzu auf der Dreamforce-Konferenz in San Francisco: „Windows 10 wird ein wesentlicher Schritt sein.“ Mit dem Sprung im Namen wolle Microsoft deutlich machen, dass es zur neuen Version nicht nur ein kleiner Schritt von Windows 8.1 sei. Viele Unternehmenskunden nutzten Windows 7 weiter und mieden Windows 8, da Microsoft mit der neuen Version den Schwerpunkt darauf legte, Windows auf das Tablet zu bringen, was vor allem Privatkunden zugutekam. Alle anderen Aspekte spielten nur eine untergeordnete Rolle.

platform-b7c900c99d5adf2d

Zusammenfassend kann man auf die Frage ob Windows 10 ein Schritt raus aus der Kritik ist mit einem „vielleicht“ antworten. Die Unternehmen sind auf Windows angewiesen, doch ebenso machen sie nicht jede Neuerung mit. Windows 10 sollte also konservativer sein, denn nur dann werden die Unternehmen wieder zuschlagen!

Titelbild- Quelle  Bild-Quelle  Text-Quelle

 

3.9/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Job-Ausschreibungen: Bringt Apple eine Apple Music- und Podcasts-App für Windows?

Job-Ausschreibungen: Bringt Apple eine Apple Music- und Podcasts-App für Windows?

Apple arbeitet offenbar daran, Apple Music und auch die Podcasts-App auf Windows-Rechner zu bringen. Bis jetzt sind Nutzer von Microsofts Betriebssystem noch auf die alte iTunes-Anwendung angewiesen, die allerdings schon [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x