UI der Apple Watch auf das iPhone portieren - so geht's!Vorherige Artikel
Gewinnspiel + 15% Rabatt bei Maconcept.comNächster Artikel

Zwei Studien: Globale Smartphone-Verteilung und Facebook-Seriosität

Apple, Google, News, Software, Sonstiges
Zwei Studien: Globale Smartphone-Verteilung und Facebook-Seriosität
Ähnliche Artikel

Zum Nachmittag hin haben wir zwei Studien für euch: Die eine beschäftigt sich mit der weltweiten Verteilung der Smartphones und die zweite befasst sich mit der Seriosität von Facebook, Xing und Co.

Das Marktforschungsinstitut Kantar hat Zahlen veröffentlicht, welche die Aufteilung der Smartphones auf der Welt zeigen. Besonders interessant: In China regiert Android mit rund 80 Prozent den Markt genauso so sehr wie Phablets. 40 Prozent der verkauften Geräte im März waren Devices mit einem 5″ (oder mehr) Display. Einzig und allein in Japan ist iOS verbreiteter als Android. Windows zeigt seine schwachen Stärken in Europa mit 8 Prozent Marktanteil.

IPhoneBlog de Kantar

Auch der TÜV Nord hat im Auftrag von Hubert Burda Media eine interessante Statistik veröffentlicht. So wurde unter anderem bekannt, dass Xing deutlich mehr vertraut wird, als beispielsweise Facebook. Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Facebook eignet sich am besten für den Meinungsaustausch und die Kontaktpflege.
  • Zur Information und Weiterbildung eignet sich Xing am besten.
  • Knapp die Hälfte der Befragten stuft Xing als eher oder sehr seriös ein, zum Vergleich: Bei Google+ sind es 42 Prozent und bei Facebook 35 Prozent.

Mehr Details gibt es hier und im dazugehörigen PDF-Dokument.

[via, viavia]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x