Macotakara: Vorherige Artikel
Swatch - Keine Angst vor der Apple WatchNächster Artikel

Nintendo-Patent: Kommt der offizielle Game-Boy-Emulator fürs iPhone?

Apple, Apps, iOS, News, Software, Sonstiges
Nintendo-Patent: Kommt der offizielle Game-Boy-Emulator fürs iPhone?

Nintendo hat unter dem Titel „Hand-held Video Game Platform Emulation“ einen Patentantrag eingereicht, welcher künftig auch (endlich) einen offiziellen Game-Boy-Emulator für iOS vorstellt.

Im Patent selbst ist die Rede von einer Software, welche die Nutzung von Game-Boy-Spielen unter anderem explizit auf mobilen Geräten beschreibt. Auch von Entertainmentsystem in zum Beispiel Flugzeugen ist die Rede. Mittels einer Emulation könnten alte Game-Boy Strukturen und Systeme „vorgetäuscht“ werden, sodass alle alten Games auch sofort auf dem iPhone (…) funktionieren würden.

Auch wenn Nintendo schon in der Vergangenheit, Interesse in diese Richtung bekundet hat, ein wenig Hoffnung wird dennoch geweckt. Fraglich ist allerdings, wie die Spieleschmiede das mit Apple vereinbaren wird. Denn die Regeln des App Store gestatten eine Emulation nicht. Warum Apple allerdings solch eine „Chance“ sausen lassen sollte, ist eine andere Frage. Fakt ist, dass Nutzer, Apple und Nintendo von einer Ausnahme-Regelung profitieren würden.

Würdet ihr alte Game-Boy-Titel auf dem iPhone spielen?

360b / Shutterstock.com | via | via

Nintendo-Patent: Kommt der offizielle Game-Boy-Emulator fürs iPhone?
3.68 (73.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting