Android: KitKat auf dem VormarschVorherige Artikel
Nutzerberichte: Frontkamera im iPhone 6 verschiebt sich offenbar [Fotos]Nächster Artikel

Apple TV Studie: Mit welchem Gerät streamen die Amerikaner?

Apple, Infografik
Apple TV Studie: Mit welchem Gerät streamen die Amerikaner?
Ähnliche Artikel

Parks Associates hat vor kurzem eine Analyse des US-Marktes vorgenommen und interessante Zahlen zu Apple TV und anderen Streaming-Geräten herausgefunden. Wir von Apfellike haben uns diese Zahlen angeschaut und sie kurz für euch analysiert. Des Weiteren gibt es noch ein paar News zu einem möglichen Release von Apple TV 4.

Laut der angesprochenen Studie steht bereits in jedem 10 Haushalt in den USA ein Streaming-Gerät bzw. Streaming-Stick im Wohnzimmer. Innerhalb der ersten drei Monate im Jahr 2014 wurden genau so viele Geräte verkauft wie im ganzen Vorjahr. Schauen wir uns nun die Statistik (Bild unten) genauer an, so lässt sich erkennen, dass der karlifonische Dienst Roku nach wie vor die Nummer 1 ist , mit einem Marktanteil von 29 Prozent. Googles Chromecast Stick  konnte sich mit 20 Prozent die Nummer 2 ergattern, was womöglich auch am geringen amerikanischen Preis liegen wird. AppleTV liegt mit 17 Prozent auf Platz 3, mit einem leichten Einbruch gegenüber dem letzten Jahr. Neueinsteiger Amazon FireTV liegt mit 10 Prozent auf Platz 4.

Bildschirmfoto 2014-12-03 um 12.53.49

 

Apple TV führt weiterhin bei der Kundenzufriedenheit in anderen US Studien, doch auch die Amerikaner schauen auf den Preis des Gerätes, wodurch Chromecast und Roku einen sehr großen Vorteil haben. Zusammenfassend ist es aber ein Erfolg für alle Firmen die in der Statistik aufgeführt werden, denn Streaming bleibt weiterhin sehr beliebt in den USA und Experten sehen weiterhin satte Gewinne in der Branche. Habt ihr auch ein Streaming Gerät daheim und wenn ja, welches?

Quelle

Apple TV Studie: Mit welchem Gerät streamen die Amerikaner?
4.33 (86.67%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Apple TV Studie: Mit welchem Gerät streamen die Amerikaner?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
YTFreundHD
Gast

Ich hab Apple TV 3rd Generation muss aber mit iTunes verbinden

Philipp
Gast

Ich hab drei Apple TVs(1x720p; 2x 1080p)

s3mm3l
Gast

ich streame mehrheitlich mit meiner apple tv box und bin damit äusserst zufrieden! habe die anderen optionen auch unter die lupe genommen, wobei mich keine anderen lösungen zu überzeugen vermochte.

Vectrex
Gast

3x AppleTV (bald 4x) Bestes vielseitigstes Device als Apple User! Alkeine die AirPlay Funktionalität ist der Hammer. Selbst 3D Games ruckelfrei. Zum Streamen nutze ich Netflix und Twitch und YouTube am Meisten

Apple

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”

Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples “andere Produkte”   0

Der heutige Apfelplausch ist voll wie eh und je. Roman und Lukas sprechen über brandaktuelle WWDC Termin Gerüchte und präsentieren euch ihre Wunschlisten für die Entwicklerkonferenz. Außerdem geht es um spannende Umsatz-Statistiken [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting