Android: KitKat auf dem VormarschVorherige Artikel
Nutzerberichte: Frontkamera im iPhone 6 verschiebt sich offenbar [Fotos]Nächster Artikel

Apple TV Studie: Mit welchem Gerät streamen die Amerikaner?

Apple, Infografik
Apple TV Studie: Mit welchem Gerät streamen die Amerikaner?
Ähnliche Artikel

Parks Associates hat vor kurzem eine Analyse des US-Marktes vorgenommen und interessante Zahlen zu Apple TV und anderen Streaming-Geräten herausgefunden. Wir von Apfellike haben uns diese Zahlen angeschaut und sie kurz für euch analysiert. Des Weiteren gibt es noch ein paar News zu einem möglichen Release von Apple TV 4.

Laut der angesprochenen Studie steht bereits in jedem 10 Haushalt in den USA ein Streaming-Gerät bzw. Streaming-Stick im Wohnzimmer. Innerhalb der ersten drei Monate im Jahr 2014 wurden genau so viele Geräte verkauft wie im ganzen Vorjahr. Schauen wir uns nun die Statistik (Bild unten) genauer an, so lässt sich erkennen, dass der karlifonische Dienst Roku nach wie vor die Nummer 1 ist , mit einem Marktanteil von 29 Prozent. Googles Chromecast Stick  konnte sich mit 20 Prozent die Nummer 2 ergattern, was womöglich auch am geringen amerikanischen Preis liegen wird. AppleTV liegt mit 17 Prozent auf Platz 3, mit einem leichten Einbruch gegenüber dem letzten Jahr. Neueinsteiger Amazon FireTV liegt mit 10 Prozent auf Platz 4.

Bildschirmfoto 2014-12-03 um 12.53.49

 

Apple TV führt weiterhin bei der Kundenzufriedenheit in anderen US Studien, doch auch die Amerikaner schauen auf den Preis des Gerätes, wodurch Chromecast und Roku einen sehr großen Vorteil haben. Zusammenfassend ist es aber ein Erfolg für alle Firmen die in der Statistik aufgeführt werden, denn Streaming bleibt weiterhin sehr beliebt in den USA und Experten sehen weiterhin satte Gewinne in der Branche. Habt ihr auch ein Streaming Gerät daheim und wenn ja, welches?

Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x