#Summer Wallpaper für iPhone, iPad und MacVorherige Artikel
Apple Watch: US-Launch im März und verbesserte HardwareNächster Artikel

12″ Macbook Air: „Radikal neues Design“ und viele neue Informationen [Fotos]

Apple, Gerüchte, Hardware, Mac, News, Top Story
12″ Macbook Air: „Radikal neues Design“ und viele neue Informationen [Fotos]
Ähnliche Artikel

So große Bedeutung hatte man dem gemunkelten Macbook Air mit 12″ Display wohl nicht zugeschrieben, wie Apple. Neuen Gerüchten zu Folge, erfährt das Gerät ein Redesign im Vergleich zu anderen Air-Modelle. Darüber hinaus gibt es weitere Details zu den technischen Daten.

Neues Design

Das neue Macbook Air Modell soll angeblich vor allem dank „radikal neuem Design“ bestechen. Markanteste Neuerung: Die Tastatur nimmt den gesamten Platz ein (aufgeklappt). Darüber befinden sich die Lautsprecher. Die Folge: Apple kann Tasten vergrößern. Die Nutzer sollen sich aber nicht umgewöhnen müssen, heißt es.

Außerdem wurden einige Funktionstasten anders platziert und auch das Trackpad überarbeitet. Angeblich ist es etwas größer in der Höhe geworden und verfügt auch über ein neuartiges Klick-System, anders als bei bisherigen Modellen. Was sich genau dahinter verbirgt, ist nicht klar.

Mehr Konzept-Fotos zu dem Gerät findet ihr in der Galerie unten.

(Fast) zu dünn für Anschlüsse

Das 12″ Modell wird in etwa so hoch, wie das 11″ Modell sein. Geht es allerdings um die Dünne, so gibt es hier deutliche Neuerungen. Denn die aktuellen Testgeräte verfügen auf keiner Seite mehr als einen Anschluss. Das Design geht also auf Kosten der MagSafe-, Thunderbolt- und Standard-USB-Anschlüsse. Mit den passenden Adaptern kann man über den USB Type-C Port aber noch andere Hardware anschließen und benutzen.

Was übrig bleibt sind ein gewöhnlicher 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer beispielsweise und ein USB Type-C Port. Mit diesem werden User wohl das Gerät aufladen und zum Beispiel Datenträger anschließen können. Nutzerfreundlich: Der Anschluss ist, genau wie Lightning, beidseitig benutzbar.

Weiteres zur Hardware

Des Weiteren wird im Inneren wohl des Geräts wohl die neue Broadwell M Prozessoren von Intel zum Einsatz kommen (wir berichteten). Ähnlich wie beim Mac Pro der neuesten Generation und zahlreichen iOS Devices, könnte man beim Macbook Air 12″ auf eine Art Grau setzen (siehe Renderings).

Launch-Termin

Bei den Informationen handelt es sich jedoch nicht um finale Pläne. Apple könnte diese noch jederzeit ändern. Auch scheint ein Farbwechsel im Bereich des Machbaren zu liegen. Ähnlich wie beim Mac Pro der neuesten Generation und zahlreichen iOS Devices, könnte man beim Macbook Air 12″ auf eine Art Grau setzen (siehe Renderings).

Als Veröffentlichungstermin ist weiterhin die diesjährige WWDC (World Wide Developer Conference) angesetzt, welche im Sommer stattfinden wird.

[via]

Eure Meinung zu diesem Batzen an neuen Informationen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x