iPad Pro: Diese Aufnahmen zeigen Stereo-LautsprecherVorherige Artikel
Apple Zulieferkette: Nächster Artikel

Apple Pay: Rewe, ING Diba und die Sparkasse

Apple, Hardware, iPhone, News, Software, Sonstiges, Video
Apple Pay: Rewe, ING Diba und die Sparkasse
Ähnliche Artikel

Apple strebt es an, einen Launch des Bezahlservice Apple Pay in der ersten Hälfte 2015 in Europa zu verwirklichen (wir berichteten). Grünes Licht – und somit einen baldigen Start – geben derweil einige Seiten.

Apple Pay in Rewe Filiale demonstriert

Im Netz sorgt das unten eingebettete Video derzeit für Diskussionsstoff. Es zeigt einen Bezahlvorgang der Supermarkt-Kette Rewe in Deutschland. Dabei wird der Betrag von 5,34 Euro mit einer Citybank-Debitkarte beglichen. Diese stammt aus den USA und kann seitens Apple schon seit Beginn von Apple Pay weltweit, also auch in Deutschland eingesetzt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=5Jv6tDbNUBw

ING Diba weist auf Infoseite auf Apple Pay hin

Der Twitter-User Tweakers sorgt ebenfalls mit einem interessanten Fund für Aufsehen. So listet die niederländische Online-Bank ING-Diba auf ihrer Website den Service Apple Pay unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden.

ING DIBA BANK APPLE PAY

Sparkasse noch nicht in Verhandlungen eingebunden

Gegenüber unseren Kollegen, gab der deutsche Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV) ein Statement bekannt, welches erste Informationen bezüglich der Zusammenarbeit mit Apple verdeutlicht.

[Wir sind] grundsätzlich gesprächsbereit, mit Apple über eine Beteiligung am Bezahlsystem Pay zu verhandeln und haben dies auch schon gegenüber Apple signalisiert. In konkreten Verhandlungen befinden wir uns derzeit allerdings noch nicht.

Grundsätzlich begrüßt die Sparkassen-Finanzgruppe jede Aktivität auf dem Markt, die das Thema kontaktloses Bezahlen per NFC-Technologie vorantreibt. Es bleibt abzuwarten wie jene Verhandlungen weiter voranschreiten. Ein künftiger Start scheint dennoch nicht auszuschließen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x