#Internal Wallpaper für iPhone, iPad und iMacVorherige Artikel
Ranking: Das sind die schlechtesten Passwörter des Jahres 2014Nächster Artikel

Exklusiv: WhatsApp bald mit Werbung?

Social Media, Web
Exklusiv: WhatsApp bald mit Werbung?
Ähnliche Artikel

Es war nur eine Frage der Zeit: Während sich der Messenger-Riese WhatsApp bisher ohne Werbung finanziert und damit oftmals wegen des mangelnden Geschäftsmodell kritisiert wird, kündigte Facebook-Manager David Marcus im Rahmen der Internet-Konferenz DLD in München nun an, dass sich WhatsApp zukünftig über implementierte Werbung finanzieren werde.

Im Gegensatz zu vielen anderen Apps soll es sich jedoch nicht um Werbung in Form typischer Banner-Werbung handeln, sondern man wolle andere Möglichkeiten gesponserter Inhalte nutzen. Getestet soll die Einführung und Akzeptanz von Werbung jedoch vorerst im Facebook Messenger.

jan-koum-whatsapp

“We don’t want to put advertising all over the place. We don’t want to make the experience feel like you’re being invaded by ads and different things,” Marcus continued. “That’s not the approach.” He said advertising could take different forms, including sponsored content.

Desktop-Version bietet Möglichkeiten

Bereits vor einigen Woche berichteten wir darüber, dass WhatsApp künftig auch plattformübergreifend agieren könnte. So fanden die Kollegen von Android-World in den Codezeile der App Hinweise auf eine Web-Version. In Bezug auf Werbung könnte die Desktop darüber hinaus ebenfalls weitere interessante Werbemöglichkeiten bieten.

Was haltet ihr von den Plänen, WhatsApp in Zukunft mit Werbung auszustatten?

 

Exklusiv: WhatsApp bald mit Werbung?
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Social Media

Facebook muss Zahlen: Fünf Milliarden Dollar für Datenschutzverstöße

Facebook muss Zahlen: Fünf Milliarden Dollar für Datenschutzverstöße   0

Facebook muss wohl eine Rekordstrafe aufgrund der jahrelangen und millionenfachen Verletzungen des Datenschutzes der Nutzer zahlen. Die amerikanische Aufsichtsbehörde FTC hat sich mit dem Netzwerk auf einen entsprechenden Vergleich verständigt. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting