Exklusiv: WhatsApp bald mit Werbung?Vorherige Artikel
Microsoft präsentiert Windows 10 und Augmented-Reality-Brille Nächster Artikel

Ranking: Das sind die schlechtesten Passwörter des Jahres 2014

Sonstiges
Ranking: Das sind die schlechtesten Passwörter des Jahres 2014
Ähnliche Artikel

Ob Login in soziale Netzwerke, E-Mail-Account oder Online-Shops: Passwörter dienen hier standartgemäß als wichtiges Instrument um Benutzerdaten zu schützen. Doch Passwort ist nicht gleich Passwort!

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Entwickler der Passwortverwaltung SplashID auch in diesem Jahr wieder die Topliste der schlechtesten Passwörter 2014 veröffentlicht. Dabei konnte sich die Kombination „123456“ erneut vor „password“ und „12345“ an die Spitze setzen.

Die Liste der Top 25 im Überblick:

schlechteste-passwörter-2014

Redaktions-Tipp: Ein sicheres Passwort ist für (fast) jeden Benutzerlogin unabdingbar. Eine  Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen  (8-12 Zeichen) ist hier von erheblichem Vorteil.

 

viavia

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Sonstiges

700% mehr Verlust: Bei Spotify explodieren die Kosten

700% mehr Verlust: Bei Spotify explodieren die Kosten   0

Über 200 Millionen zahlende Kunden, zehn Millionen neue Abos allein im letzten Vierteljahr, es scheint gut zu laufen für Spotify, doch der Schein trügt. Denn nicht nur die Abzahlen sind [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x