Video zeigt iPhone 6 Sturz aus 30.000 Meter HöheVorherige Artikel
Nächster Artikel

Festnahme: Durchbruch im Kampf gegen Hacker

Allgemein, Sonstiges
Festnahme: Durchbruch im Kampf gegen Hacker
Ähnliche Artikel

Der Englischen Polizei ist ein Schlag gegen einen bedeutenden Hackerring gelungen. Wir von Apfellike schauen nochmal zurück auf die Aktionen des Rings und berichten von der Polizeiaktion.

Wie die Nachrichtenagentur BBC vor kurzem mitteilte, konnte das FBI zusammen mit einer Sondereinheit der britischen Polizei, welche sich auf Internetkriminalität spezialisiert hat, einen bedeutenden Hackerring in England festsetzten. Hierzu gab es eine Festnahme in Liverpool, wobei auch zahlreiche Server beschlagnahmt wurden. Der Mann wird beschuldigt, am Angriff auf die Onlinespiel-Netzwerke von Microsoft und Sony beteiligt gewesen zu sein. Zusätzlich werden ihm sogenannte Swatting-Vorfälle angelastet., wie die Polizei vor wenigen Stunden mitteilte

Die Festnahme steht auch im Zusammenhang mit einer Hausdurchsuchung Anfang Januar, wobei eine andere Hackergruppe aus England festgenommen wurde. Hier handelte es sich aber um einen Angriff auf das PlayStation Network. Zusammenfassend spricht die zuständige Behörde von einem sehr großen Erfolg gegen den Internet Terrorismus, da der Festgenommene viele neue Infos über Organisation und Vorgehensweise der Gruppierung geben könnte. Wir von Apfellike bleiben am Ball und werden nun wöchentlichen über das Thema Cyber Terrorimus berichten, wenn ihr möchtet!

Festnahme: Durchbruch im Kampf gegen Hacker
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Alle iPhones betroffen: Sicherheitsforscher entdecken schwere Lücke in Bluetooth-Chips

Alle iPhones betroffen: Sicherheitsforscher entdecken schwere Lücke in Bluetooth-Chips   0

Eine neue Schwachstelle in Bluetooth-Chips betrifft womöglich alle iPhones und auch die MacBooks von Apple. Diese Lücke entsteht durch die Überwindung der Trennung zwischen verschiedenen Funkstandards wie Bluetooth und WLAN. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x