News als Selbstzerstörer: Snapchat startet neue Funktion Vorherige Artikel
Q1/2015 Conference Call: Alle wichtigen Fakten im ÜberblickNächster Artikel

Galaxy S6 kommt mit eigenem Bezahldienst Samsung Pay

Samsung
Galaxy S6 kommt mit eigenem Bezahldienst Samsung Pay
Ähnliche Artikel

Nachdem Apple im vergangenen Jahr mit Apple Pay seinen eigenen Bezahldienst einführte, zeigt auch die Konkurrenz aus Südkorea Interesse an einem Start eines eigenen Bezahldienstes. Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über Spekulationen, dass der Smartphone-Hersteller Samsung bereits in intensiven Verhandlungen mit dem Unternehmen Loop Pay stecke.

Diese Zusammenarbeit scheint jedoch nun – aus bisher unerklärlichen Gründen – beendet. Zusammen mit VISA arbeite man derweilen bereits an einem Apple Pay ähnlichen Dienst – Samsung Pay. Auf den Namen soll man sich bereits intern geeinigt haben.

samsung-pay-visa

Zusammen mit Galaxy S6 auf MWC in Barcelona

Mit dem Mobile World Congress (MWC) Anfang März in Barcelona soll darüber hinaus schon eine Präsentationsplattform gefunden worden sein. Hier soll Samsung Pay zusammen mit dem Galaxy S6 vorgestellt werden. Ähnlich wie bei Apple Pay, soll die Abbuchung mit einem Fingerdrucksensor funktionieren. Über eine mögliche Einführung in Europa ist bisher nichts bekannt.

 

via

Galaxy S6 kommt mit eigenem Bezahldienst Samsung Pay
3.71 (74.29%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting