Store Mitarbeiter tragen blau: Apple überarbeitet T-ShirtsVorherige Artikel
ATA #32 - Apple bricht alle Gewinn-Rekorde! Apple Watch Release-Termin ist bekanntNächster Artikel

Matthias‘ App der Woche: Powder

Allgemein, Apple, iOS, iPad, iPhone, Review, Software
Matthias‘ App der Woche: Powder
Ähnliche Artikel

Herzlich Willkommen, zu einer neuen Ausgabe meiner App der Woche. Einmal mehr möchte ich euch ein tolles Spiel vorstellen. Nachdem ich vor 14 Tagen das Spiel Linebound vorgestellt habe, geht es heute um ein Spiel, welches uns in Österreich ganz besonders liegen sollte. Es handelt sich nämlich um ein Alpines Spiel. Und damit geht es heute um:

Powder

Das Spielprinzip könnte simpler und minimalistischer kaum sein.  Ziel ist dabei, den Ski fahrenden Punkt sicher durch enge Passagen zwischen Bäumen und anderen Hindernissen hindurch zu steuern. Bei der Gratis-App kann man sowohl am iPhone als auch am iPad sein Glück versuchen.

Powder_01

Der Endlos-Racer fällt vor allem durch die minimalistische Grafik und das einfache Spielprinzip auf. Dabei fällt besonders die einfache Steuerung auf. Ein tippen auf die linke Bildschirm Seite lässt den Racer nach links carven, auf der rechten Bildschirm Seite carvt man eben nach rechts. Durch ein doppeltes Antippen kann man sich noch aus den brenzligsten Situationen retten, da man damit einen kleinen Sprung macht und sich somit über ein paar Hindernisse retten kann.

Powder_02

Doch das einfache Prinzip wird schon nach wenigen Metern extrem schwierig, da man, wie im richtigen Ski fahren auch, immer schneller wird. Durch das Springen wird man noch schneller und somit ist am Anfgang schon nach wenigen Metern Schluss.

Powder_03

Fazit:

Warum spiele ich Powder? Das Spiel verfolgt das selbe Prinzip wie zum Beispiel Flappy Bird. Nämlich Frust! Es kann doch nicht sein, dass man bereits nach 100 Metern im Baum steckt. Gleich noch mal versucht. Mit der Zeit wird man immer besser und das Spiel macht einen schnell süchtig. Weiters ist die App auch noch gratis, damit kann ich euch wirklich nur empfehlen die App einmal auszuprobierenö

[appbox appstore 859495503]

Was passiert nächste Woche?

Für die nächste Woche dürft ihr euch eine App aussuchen, die ich testen soll. Ich bitte euch bis Sonntag mir zu schreiben, welche App ihr haben wollt. Dabei ist es mir komplett egal was das für eine App ist ob Spiel, News App usw. Hinterlasst mir einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag oder schreibt mir eine E-Mail an matthias@apfellike.com oder ihr könnt mich auf Twitter unter @matthias_apple erreichen.

Ich hoffe euch hat diese Ausgabe gefallen. Bis nächste Woche bei meiner App der Woche

Matthias‘ App der Woche: Powder
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x