Für Beats Music und iTunes: Apple übernimmt weiteren MusikdienstVorherige Artikel
Google will Mobilfunkanbieter in den USA werdenNächster Artikel

Matthias‘ App der Woche: Scannable

Allgemein, App, App-Review, Apple, iOS, iPhone, Review, Software, Top Story
Matthias‘ App der Woche: Scannable
Ähnliche Artikel

Nachdem ich euch in der letzten Ausgabe meiner App der Woche ein Spiel, nämlich Linebound, vorgestellt haben, geht es heute wieder voll und ganz um Produktivität. Viele von euch werden mittlerweile wissen, dass ich Evernote über alles Liebe. Es ist nicht nur mein digitales Gehirn, ohne dieser Anwendung wüsste ich nicht wie ich weiterleben könnte. Ich verwende es hier für Apfellike, privat und natürlich auch in der Schule. Abspeichern von Notizen, Erinnerungen oder nur ordnen und sammeln von Ideen, Evernote kann all das und noch vieles mehr. Eine genauere Review dieser Software hat übrigens mein Kollege Artur verfasst. Den Artikel mit dem Titel „Evernote for School“ findet ihr hier.

Heute soll es um eine andere App aus dem Hause Evernote gehen. Sie wurde erst vor kurzem veröffentlicht, hat aber bereits die Herzen vieler erobert. Die Rede ist von: Scannable. 

Scannable_01Scannable ist eine App, welche das einfache und mobile Scannen von Dokumenten jeglicher Art ermöglicht. Er ähnelt dabei dem beliebten ScanBot, ist im Gegensatz aber komplett gratis. Scannable erfasst alle Dokumente und verwandelt sie in qualitativ hochwertige Scans, die du speichern oder freigeben kannst. Die App erkennt Visitenkarten, Quittungen und andere Dokumente sofort, die App auf die Blätter ausgerichtet wird. Scans werden automatisch zugeschnitten und erweitert, wodurch du automatisch kristallklare, digitale Dokumente erhältst.

Ein weiteres tolles Feature ist die automatische Erkennung von Visitenkarten und im besonderen deren Abgleich mit LinkedIn. Somit werden sofort alle online verfügbaren Informationen mit der Visitenkarte verglichen und alle verfügbaren Informationen werden ergänzt. Scannable ermöglicht es dann direkt, die Kontaktinfos in der Kontakte App zu speichern, natürlich geht dies auch in Evernote.

Scannable verbesserte auch meinen Arbeitsablauf. Man kann Dokumente ganz einfach verschicke. Mit Scannable kann man den Bestimmungsort eines Dokumentes ganz einfach wählen, ohne überhaupt die App verlassen zu müssen.

 

Scannable Test / Review – Fazit:

Scannable ist eine wirklich gelungen App, die gerade in der Schule sehr nützlich ist. Sie bringt mich persönlich einen Schritt weiter zum „Paper-Free-Office“ und ist schon nach wenigen Wochen fest in meinen Work-Flow integriert. Sie ist einfach, intuitiv und funktioniert einfach nur perfekt mit Evernote. Weiters ist sie gratis und damit zumindest für jeden Evernote User ein muss!

[appbox appstore 883338188]

Was passiert nächste Woche?

Für die nächste Woche dürft ihr euch eine App aussuchen, die ich testen soll. Ich bitte euch bis Sonntag mir zu schreiben, welche App ihr haben wollt. Dabei ist es mir komplett egal was das für eine App ist ob Spiel, News App usw. Hinterlasst mir einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag oder schreibt mir eine E-Mail an matthias@apfellike.com oder ihr könnt mich auf Twitter unter @matthias_apple erreichen.

Ich hoffe euch hat diese Ausgabe gefallen. Bis nächste Woche bei meiner App der Woche

Matthias‘ App der Woche: Scannable
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
TaukyMatthiasApplerDerDenniis Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tauky
Gast
Tauky

Es heißt: „scannable ist eine wirklich gelungene App“ und nicht: „scannable ist eine wirklich gelungen App“

Appler
Gast
Appler

Rechtschreibfehler scannable oben steht Schnabel und noch ein anderer aber umbedeutsamer Fehler

DerDenniis
Gast
DerDenniis

Super Sache! Danke Matthias!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting