Whatsapp Web Anleitung - So funktioniert das QR Funktion Freischalten (kein iOS Support)Vorherige Artikel
Matthias' App der Woche: ScannableNächster Artikel

Für Beats Music und iTunes: Apple übernimmt weiteren Musikdienst

Apple, iOS, MacOS, News, Software
Für Beats Music und iTunes: Apple übernimmt weiteren Musikdienst
Ähnliche Artikel

Dass Apple an einem neuen eigenen Musikdienst arbeitet, gilt als relativ sicher. Schon eine ganze Weile schwirren auch schon Gerüchte herum, man würde iTunes (Radio) mit Beats Music verschmelzen. Nun gelang es Apple offenbar einen dritten Dienst in die Hände zu bekommen. Musicmetric.

Wie The Guardian in Erfahrung bringen konnte, ist Apple der neue Eigentümer des noch jungen Unternehmens Semetric. Das Startup aus England wertet mitunter Songverkäufe und die Popularität von Interpreten bei illegalen Downloads sowie in Online-Netzwerken aus. Laut den Financial Times soll der kalifornische Konzern knapp 50 Millionen Dollar hingelegt haben und nun der neue Arbeitgeber für die 40 Mitarbeiter von Semetric sein. (via)

Da Streaming-Dienste seit einiger Zeit enormen Aufwind verspüren und sich großer Beliebtheit erfreuen, ist es nicht verwunderlich, dass auch Apple wieder Marktanteile gut machen und einen eigenen Streaming-Dienst anbieten möchte. Laut Apple gibt es zurzeit keine gute Streaming-Lösung. Beats sei die beste und man möge ihre Arbeit, heißt es immer wieder. Es wird wohl Apples Intention sein, Musicmetric neben Beats Music und iTunes Radio in den neuen Dienst einfließen zu lassen.

Apple selber bestätigte den Kauf von Semetric übrigens noch nicht, verlor aber die üblichen Worte, nämlich dass man von Zeit zu Zeit kleinere Unternehmen aufkaufe. Semetric äußerte sich bisweilen nicht.

[via | via | Bild via]

Für Beats Music und iTunes: Apple übernimmt weiteren Musikdienst
4.15 (83%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar   0

Auch an diesem Wochenende wird wieder kostenloses Datenvolumen verschenkt. Die Deutsche Telekom setzt ihre Advents-Aktion fort und schenkt all ihren Vertragskunden eine kostenlose Tages-Flatrate für die Datennutzung. Die Buchung erfolgt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting