Vor dem Launch: Apple lässt fünf Millionen Apple Watches fertigenVorherige Artikel
Samsung kauft Nächster Artikel

Apple wirbt Akku-Experten ab und wird dafür verklagt

Apple, Gerüchte, News
Apple wirbt Akku-Experten ab und wird dafür verklagt
Ähnliche Artikel

Wenn es ein Computer oder Smartphone Bauteil gibt, welches in den vergangenen Jahren eher weniger große Entwicklungsfortschritte gemacht hatte, wäre es die Batterie. Zwar konnte Apple, beispielsweise mit der neusten iPhone Generation, den Akku leicht verbessern, allerdings liegt der Grund dafür eher in größeren Akkus, statt neuer Technik. Besonders in Zeiten einer Apple Watch sind gute Akkus dringend nötig, die nicht nur besonders klein sind, sondern auch sehr leistungsstark. Ähnlich sieht es beim Elektroautos aus. Glaubt man den Gerüchten der vergangenen Tage, arbeitet Apple ebenfalls an einem Apple Car. Dafür gibt es nun ein weiteres Anzeigen.

Apple bedient sich bei Akku-Unternehmen

Der Akku-Hersteller A123 Systems reichte eine Klage gegen Apple ein. Apple soll bedeutende Akku-Experten abgeworben haben, die nun bei Apple in einer speziellen Akku Abteilung arbeiten. Konkurrenzausschlussklausel in den Arbeitsverträgen der Firma sollen genau diesen Fall verhindern, dass ehemalige Mitarbeiter ihr Know-How in die Entwicklung von Konkurrenz-Produkten investieren. Apple äußerte sich dazu bisher noch nicht.

Apple hatte sich allerdings bereits in der Vergangenheit bei anderen Unternehmen mit neuen Mitarbeitern im Bereich Batterien versorgt. So beispielsweise bei Tesla, welche ebenfalls an Elektroautos arbeiten. Unter Umständen ein weiterer Hinweis drauf, dass Apple aktuell wirklich an einem eigenen Auto arbeitet. Mehr zum Apple Car erfährst du hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x