VIDEO: TOP 5 Neuerungen der Apple Keynote in 99 Sekunden - ATA #34Vorherige Artikel
Apple Watch: Akku hält nur 3 Jahre, Austausch ist aber möglichNächster Artikel

Gerücht: iPhone 6S mit Rosa Farbton und Force Touch

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
Gerücht: iPhone 6S mit Rosa Farbton und Force Touch
Ähnliche Artikel

Neuen Gerüchten zu Folge, befindet sich in Cupertino ein neuer Farbton in der Testphase. Die Rede ist von Rosa für das iPhone 6S.

Vom Vorgänger-Modell differenzieren

Apple muss mit jeder S-Generation von iPhones etwas anders machen, denn rein optisch unterscheiden sich diese Modelle kaum von ihren Vorgängern. Abhilfe schafft hier meistens ein „Killer-Feature“, das war beispielsweise bei dem iPhone 4S Siri oder beim 5S Touch ID. Apropos 5S: Erstmals führte Apple hier auch zwei neue Farbtöne ein: Gold und Spacegrau. Dieses Prozedere könnte sich dieses Jahr in ähnlicher Form wiederholen, denn neuesten Gerüchten zu Folge, testet Apple den Farbton „Rosa“ für das iPhone 6S. Darüber hinaus soll das 6S auch noch mit Force Touch ausgestattet sein.

Force Touch mit an Bord

Über Gerüchte, im iPhone 6S werde Force Touch eingebaut werden, berichteten wir bereits an anderer Stelle. Die neuen Gerüchte unterstreichen dies nochmals. Und auch wir halten den Einsatz von druckempfindlichen Sensoren im iPhone-Display durchaus sinnvoll. Vorreiter sind ja schon Apple Watch und das neue MacBook.

Wenn Force Touch implementiert wird, wird Apple auch iOS 9 für entsprechende Befehle, beziehungsweise kontextbasierte Menüs entwickeln. Spätestens auf einem September-Event werden wir mehr wissen.

Farbton Rosa in Testphase

Des Weiteren soll Cupertino auch mit dem Farbton „Rosa“ für das iPhone 6S experimentieren. Darauf liegt die Betonung, ob die nächsten iPhones wirklich ab Werk in Rosa gekauft werden können, ist nicht sicher. Wir erinnern aber: Schon beim iPod nano gab es einen Rosa-Farbton. Und auch die (weibliche) Zielgruppe gibt es sicherlich…

Außerdem soll das iPhone 6S die bereits bekannten Features beherbergen, unter anderem die Apple-SIM und 2 GB RAM sowie einen A9-Chip.

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x