WWDC 2015: Apple passt Regeln an und verbietet Selfie-SticksVorherige Artikel
Produktionskosten: Samsung Galaxy S6 teurer als iPhone 6Nächster Artikel

Apple übernimmt israelischen Kamera-Spezialisten LinX für 20 Millionen US-Dollar

Apple, iPad, iPhone
Apple übernimmt israelischen Kamera-Spezialisten LinX für 20 Millionen US-Dollar
Ähnliche Artikel

Apples Einkaufstour nimmt auch in diesem Jahr seinen Lauf! Nachdem es in den vergangenen Wochen und Monaten etwas ruhiger um Firmenübernahmen wurde, schlägt der Konzern aus Cupertino laut Wall Street Journal nun wieder zu und übernimmt den israelischen Kamera-Spezialisten LinX für 20 Millionen US-Dollar.

LinX konzentriert sich dabei auf die Entwicklung neuer Kamera-Technologien, die auf mobilen Endgeräten zum Einsatz kommen und durch ein System mehrere Blenden die Bildqualität deutlich erhöhen sollen.

apple-linx

apple-linx

In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung gab das Unternehmen bei der Problemlösung von Bearbeitungsfehlern bei digital aufgenommenen Bildern Entwarnung.

“The engineers at LinX have solved all problems associated with combining multiple images captured from different points in space such as registration errors and occlusion related artifacts which are seen on competing technologies.”

Apple legt mit der Übernahme ganz klaren Fokus auf zukünftig verbesserte Kamera-Technologien bei iPhone und iPad und kauft sich neben weiterem Mitarbeiterstamm natürlich auch das entsprechend vorhandene Know-How ein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Rosige Aussichten: Apple-Aktie könnte auf 200 Dollar steigen

Rosige Aussichten: Apple-Aktie könnte auf 200 Dollar steigen   0

Die Apple-Aktionäre können aktuell mehr als zufrieden sein mit ihrer Anlage: Das Papier hatte zuletzt einen regelrechten Lauf und kletterte allein im letzten Monat um 14%. Analysten sehen hier aber [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x