Jony Ive und Marc Newson im Interview über die Apple WatchVorherige Artikel
Der Nächster Artikel

Google schmeißt Nexus 7 aus dem Online-Store

Allgemein, Android, Google, Web
Google schmeißt Nexus 7 aus dem Online-Store
Ähnliche Artikel

Auch neben den ganzen Nachrichten über die Apple Watch, passiert noch einiges in der Technikwelt, z.B bei Google. Hier wurde gerade das Nexus 7 aus dem Play Store verbannt. Wir klären euch kurz auf, was dahinter steckt.

Laut einigen Medienberichten scheint Google das auf Android basierende Tablet Nexus 7 aus dem Handel zu nehmen. Im Google Play Store wurde das Gerät mit 7 Zoll großem Bildschirm aus dem Sortiment entfernt. Es sei nicht mehr erhältlich, schreibt Google auf seiner der Produktwebsite aktuell. Blicken wir nochmal zurück! Das Nexus-7-Modell kam Ende August 2013 auf den Markt und  kostete 280 Euro, während andere Einsteiger-Tablets mit 7-Zoll-Display teilweise schon für 150 Euro zu haben waren. Es könnte also laut Experten am Preiskampf im 7-Zoll-Bereich liegen, den Google nicht mehr mitmachen will. Gleich große, aber nicht unbedingt genauso leistungsfähige Alternativ ist beispielsweise das Samsung Galaxy Tab 4 7.0.

Wer nun unbedingt ein Google Tablet haben möchte, für den wird es schwer. Google hat derzeit keine gleich große Tablet-Alternative. Wer also unbedingt ein Nexus-Tablet haben will, kann derzeit nur das neuere Nexus 9 wählen, das aber mit seinem 8,9 Zoll großen Bildschirm deutlich größer ist als das Nexus 7. Es kostet in der 16-GByte-Version rund 390 Euro. Der Weg zu einem Nexus 7 führt also zu den normalen Technikmärkten!

Bild-Quelle

Google schmeißt Nexus 7 aus dem Online-Store
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Microsoft Office nun auch im Mac App Store zu finden

Microsoft Office nun auch im Mac App Store zu finden   0

Microsoft Office hat nun auch den Mac App Store erreicht. Wer Word, Excel, Powerpoint und Outlook nutzen möchte, kann sich die drei Anwendungen nun auch aus Apples Softwarekaufhaus besorgen. Der Mac [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting