Jony Ive und Marc Newson im Interview über die Apple WatchVorherige Artikel
Der Nächster Artikel

Google schmeißt Nexus 7 aus dem Online-Store

Allgemein, Google, Sonstiges
Google schmeißt Nexus 7 aus dem Online-Store
Ähnliche Artikel

Auch neben den ganzen Nachrichten über die Apple Watch, passiert noch einiges in der Technikwelt, z.B bei Google. Hier wurde gerade das Nexus 7 aus dem Play Store verbannt. Wir klären euch kurz auf, was dahinter steckt.

Laut einigen Medienberichten scheint Google das auf Android basierende Tablet Nexus 7 aus dem Handel zu nehmen. Im Google Play Store wurde das Gerät mit 7 Zoll großem Bildschirm aus dem Sortiment entfernt. Es sei nicht mehr erhältlich, schreibt Google auf seiner der Produktwebsite aktuell. Blicken wir nochmal zurück! Das Nexus-7-Modell kam Ende August 2013 auf den Markt und  kostete 280 Euro, während andere Einsteiger-Tablets mit 7-Zoll-Display teilweise schon für 150 Euro zu haben waren. Es könnte also laut Experten am Preiskampf im 7-Zoll-Bereich liegen, den Google nicht mehr mitmachen will. Gleich große, aber nicht unbedingt genauso leistungsfähige Alternativ ist beispielsweise das Samsung Galaxy Tab 4 7.0.

Wer nun unbedingt ein Google Tablet haben möchte, für den wird es schwer. Google hat derzeit keine gleich große Tablet-Alternative. Wer also unbedingt ein Nexus-Tablet haben will, kann derzeit nur das neuere Nexus 9 wählen, das aber mit seinem 8,9 Zoll großen Bildschirm deutlich größer ist als das Nexus 7. Es kostet in der 16-GByte-Version rund 390 Euro. Der Weg zu einem Nexus 7 führt also zu den normalen Technikmärkten!

Bild-Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein   0

Die Europäische Kommission hat offiziell Ermittlungen gegen die Technologiegiganten Apple, Alphabet und Meta aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass diese Firmen die Anforderungen des kürzlich in Kraft getretenen Digital Markets [...]