Großes Spotify Redesign: Ein Blick auf die neuen FeaturesVorherige Artikel
Erste Apple Watch Edition kommen an: Spezielle Verpackung, Booklets [Bilder]Nächster Artikel

Apple plant Service mit lokalen TV-Sendern, aber nicht mehr heuer

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News
Apple plant Service mit lokalen TV-Sendern, aber nicht mehr heuer
Ähnliche Artikel

Es sei nicht die Frage ob, sondern wann Apple’s geplanter TV-Service an den Start gehe, berichtete Re/Code gestern. Laut dem Bericht plant Apple, auch lokales Live-Fernsehen in seinen spekulativen TV-Service zu integrieren.

Während es um ein ganzes Fernsehgerät von Apple zurzeit eher schlecht steht, soll man aber fleißig an einem TV-Service für das Apple TV arbeiten. Bisher ging man davon aus, dass man in Cupertino dabei nur ans Web-Fernsehen denkt. Allerdings will man wohl eine weitere Zielgruppe ansprechen: Zuschauer von lokalen Fernsehsendern.

Apple TV

Verzögerungen: Nicht mehr dieses Jahr?

Eine Integration von verschiedenen ortsbezogenen Fernsehsendern benötigt natürlich unglaublich viele Verhandlungen, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass Apple den TV-Service noch dieses Jahr starten kann. Bisher hat angeblich noch kein Partner bei Apple unterschrieben. Allerdings sind die TV-Anbieter zuversichtlich, was den Erfolg von Apple’s Plänen angeht.

Die Idee dahinter ist auch nicht unklug, weil man damit der SmartTV-Konkurrenz deutlich überlegen wäre und man mit Webfernsehen und lokalen Stationen eine große Zielgruppe abdecken könnte. Der Service wäre reifer für die Masse.

Auf der WWDC am 8. Juni sollte man also nicht mit der Vorstellung des Dienstes rechnen. Ein Schwerpunkt soll aber ein neues Apple TV mit Verbesserungen bezüglich Steuerung und Siri sein.

via

Apple plant Service mit lokalen TV-Sendern, aber nicht mehr heuer
3.73 (74.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting