Apple Großinvestor Carl Icahn meldete sich gestern wieder einmal öffentlich zu Wort bezüglich den aktuellen Berichten, dass Apple sein TV-Projekt fallen gelassen hat. Der Milliardär bezeichnete die Berichte als „lächerlich“.
Icahn sagte gestern in CNBC’s Halftime Report, dass er die News, Apple hätte sein iTV-Projekt abgebrochen (wir berichteten), zwar gelesen habe, jedoch nicht einmal verstanden hätte, worum es ging. Er versicherte, dass er immer noch der Meinung sei, dass Apple ein Fernsehgerät bauen und verkaufen wird.
Das WSJ hatte am Montag berichtet, dass Apple nicht mehr weiter an einem Fernseher arbeiten würde. Seit 10 Jahren suche man in Cupertino zwar nach Ideen für solch ein Gerät, jedoch gab es im Endeffekt zu wenig Innovationen. Icahn bezeichnet den Bericht als lächerlich und behauptete, dass schon die Überschrift irreführend sei.
Aber Vorsicht
Während man immer im Hinterkopf haben sollte, dass man über Apple’s Zukunft immer nur spekulieren kann, sollte man auch Icahn’s Vergangenheit bedenken. Der Investor ist dafür bekannt, in große Unternehmen zu investieren und den Wert seiner Investments anschließend in die Höhe zu treiben. Icahn tätigt dafür öfters derartige Äußerungen und übt Druck auf die Firmen aus.
Am Montag hatte Icahn einen öffentlichen Brief an Tim Cook gesendet, in dem er wieder einmal darauf aufmerksam machte, dass Apple stark unterschätzt ist.
Glaubt ihr, dass Apple die Pläne, den TV zu revolutionieren, vorerst auf Eis gelegt hat, oder seid ihr auf Icahn Seite?
Hinterlasse einen Kommentar
6 Kommentare auf "Carl Icahn: Apple wird einen Fernseher bauen"
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Ich hoffe das ein fernseher kommt aber warum zu wenig inovationen airplay, icloud foto, fernsteuerung mit ios gerät, safari usw.
Icahn soll die F***** halten! So einer der Druck auf unternehmen ausübt um sich selber zu bereichern ist wirklich das letzte!
Der ist schon Stickreich also soll der sich mal um sich selbst kümmern!
Icahn kommt mir sehr unsympathisch vor… bin also nicht ganz auf seiner Seite. Ich hoffe, dass Apple in Zukunft auch einen (oder mehrere) Fernseher rausbringt, allerdings fehlen im Moment tatsächlich neue Innovationen. Ich glaube auch, dass Apple es auf dem Markt schwer haben wird, wenn man für den Namen Apple mitzahlen muss. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Apple das iTV Projekt auf Eis gelegt hat, eben weil im Moment nix neues im anmarsch ist. Andererseits weiß man nicht, was da schon alles hinter verschlossenen Türen schon so rumsteht 😉
Lächerlich. Ein TV der einige der Apple-Technologien vom Mac und iPhone beinhalten würde und zudem ein ATV einschließlt wäre allen anderen TVs überlegen.
Ich denke sie abreiten weiter daran um das „breakthrough feature“ zu entwickeln
Ich glaube auch. Die Arbeiten im Stillen daran. Das wird schon jemand kaufen. Einfach genauso teuer machen wie Samsungs Dinger ein paar coole Sachen rein ( nicht viel) zum Beispiel gute usability und fertig