Carl Icahn: Apple wird einen Fernseher bauenVorherige Artikel
iOS9: Kommt die Nächster Artikel

Apple wird angeblich neue Schriftart in iOS 9 und OS X 10.11 verwenden [Bilder]

Apple, Apple Watch, iPad, iPhone, Mac, News, Software
Apple wird angeblich neue Schriftart in iOS 9 und OS X 10.11 verwenden [Bilder]
Ähnliche Artikel

Helvetica Neue hieß die Typografie, welche Apple mit iOS 7 und OS X Yosemite systemweit implementierte. Dies erntete viel Kritik, da vor allem bei längeren und oder kleineren Texten die Lesbarkeit stark darunter leide. Neuesten Gerüchten zu Folge, plant Apple in iOS 9 und OS X 10.11 deshalb den Einsatz von der Apple Watch Font, „San Francisco“.

Einem Bericht zu Folge, wird Apple am 8. Juni auf der World Wide Developer Conference in San Francisco eine gleichnamige Schriftart in ihre Betriebssysteme einbauen. Die Schrift „San Francisco“ kennen wir bereits von der Apple Watch. Sie ähnelt der Google-Font „Roboto“ und wurde eigens von Apple entwickelt, um auf kleinen Displays wie denen der Apple Watch gut lesbar zu sein.

Einigen Entwicklern bei Apple gefiele diese Entscheidung jedoch nicht ganz, denn auf Nicht-Retina-Displays sähe die Schrift grob und hart aus. Langfristig wird man sich daran allerdings nicht stören, denn Apple baut in immer mehr Geräte hochauflösende Retina-Displays.

Hierbei handelt es sich jedoch nur um Gerüchte, Apple könnte im letzten Moment zu Helvetica Neue zurückkehren, beziehungsweise daran festhalten. Am 8. Juni werden wir Gewissheit haben.

iOS9_SF

OSX10.11

Was hieltet ihr von „San Francisco“ als neue Standard-Font in iOS und OS X?

[via]

Apple wird angeblich neue Schriftart in iOS 9 und OS X 10.11 verwenden [Bilder]
4.05 (81%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apples Streamingdienst ist angeblich nur als Geldmaschine für Provisionen gedacht

Apples Streamingdienst ist angeblich nur als Geldmaschine für Provisionen gedacht   0

Apples neuer Streeamingdienst, der vermutlich Montag vorgestellt wird, soll vornehmlich dazu dienen, Abos für andere Angebote zu verkaufen. Originals aus eigener Produktion wird es zwar kostenlos, aber nur in überschaubarer [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting