Apple wird angeblich neue Schriftart in iOS 9 und OS X 10.11 verwenden [Bilder]Vorherige Artikel
iCloud Ausfälle: Diese 11 Dienste sind betroffen (Update)Nächster Artikel

iOS9: Kommt die „Home“ App für HomeKit Gadgets?

Allgemein, Apple, Apps, Gerüchte, iOS, iPad, iPhone, News, Software
iOS9: Kommt die „Home“ App für HomeKit Gadgets?
Ähnliche Artikel

Immer mehr setzen wir auf neue Technologien mit denen wir unser Heim vernetzen wollen. Türen abschließen, Beleuchtung anschalten, Waschmaschine programmieren – all das funktioniert momentan noch in separaten Apps. Laut 9to5Mac könnte Apple mit iOS 9 einen zentralen Ort, der „Home“ App, für die Steuerung integrieren.

HomeKit Apple Keynote

Im Prinzip ist Home eine App, mit deren Hilfe man mit seinen elektrischen Haushaltsgeräten kommunizieren und steuern kann. Laut 9to5Mac könnte dabei auch Apple TV eine zentrale Rolle als Hub spielen, der sämtliche Geräte miteinander verbindet.

Gerüchte behaupten nun, dass Home auf der WWDC15 vorgestellt werden könnte, auch wenn die App noch nicht fertiggestellt werden würde. Man spekuliert, dass die App den Mitarbeitern in der Endphase zur Verfügung steht.

HomeKit API wurde bereits auf der WWDC14 im Rahmen eines vernetzten Zuhauses vorgestellt. Seit dem ist aber nicht viel passiert und es wird berichtet, dass der Launch sogar erst im August oder September stattfinden wird. Apple selber gibt an, im Juni die ersten Accessoires anzukündigen.

 

Was haltet ihr von HomeKit? Seid ihr modern und habt eure Geräte vernetzt?

 

[Bild viavia | via]

4.2/5 - (5 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x