Apple SVP Jeff Williams im Interview: Apple Watch, WWDC Spoilers und AutosVorherige Artikel
Apple Watch Edition: Alles für die Katz'... pardon für den Hund!Nächster Artikel

Die Top Gerüchte zur Google I/O Developer Conference – Teil 2 – Android Wear, Chromecast 2, Android Pay.

Allgemein, Gerüchte, Google, Smartwatch, Software
Die Top Gerüchte zur Google I/O Developer Conference – Teil 2 – Android Wear,  Chromecast 2, Android Pay.
Ähnliche Artikel

Hier ist der zweite Teil zur Google I/O Developer Conference, in dem ich euch die restlichen Gerüchte vorstellen möchte, darunter die Zukunft von Android Wear, Chromecast 2, Android Pay

 

Android Wear

Seitdem es in diesem Jahr die Apple Watch gibt, ist Fahrt in den Smart Watch Markt gekommen. Deshalb will auch Google mit am großen Geschäft verdienen und wird deshalb wahrscheinlich auf der I/O Developer Conference die neuste Version von Android Wear vorstellen. Es wäre auch möglich, dass Google eine iPhone Unterstützung für Android Wear Geräte implementiert. So sollen iPhone Besitzer zum Kauf eines Android Wear Gerätes angeregt werden, anstatt sich eine vergleichbar teure Apple Watch zu kaufen.

Hier mal ein kleiner Vergleich, wie Android Watches aussehen:
Android-Wear-Smartwatch "Übersicht"

 

Chromecast 2

Mittlerweile gibt es den Chromcast bereits seit 2 Jahren. Es gab zwar zwischendurch zwar viele Software Updates, die Hardware hat sich seit dem aber nicht mehr geändert.  Es wäre also wider Zeit für ein Hardware Update. Das wäre auch nötig, wenn sich die Gerüchte um die Multi-Screen Funktion und die Verwendung von Android und iOS Smartphones als Gamepad bewahrheiten sollten. Mit der Multi-Screen Funktion soll die Übertragung auf mehrere Bildschirme möglich gemacht werden und mit der Gamepad Funktion wird der Chromecast zusammen mit dem Smartphone zur Spielkonsole.

Android Pay

Android Pay als direkte Konkurrenz zu Apple Pay wurde bereits im März auf der Mobile World Congress conference vorgestellt. Android Pay soll auch genau wie Apple Pay funktionieren und wir damit die bargeldlose Bezahlweise in Zukunft weiter beschleunigen.  Die Funktion könnte heute noch an den Start gehen.

Falls ihr euch die Liveübertragung anschauen wollt, klickt hier.

Via,Via

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Ausgedrückt: Das iPhone 15 soll ohne Tasten kommen

Ausgedrückt: Das iPhone 15 soll ohne Tasten kommen   0

Das iPhone 15 hat womöglich keine Tasten mehr: Auf physische Buttons soll Apple in der kommenden Generation des iPhones erstmals vollständig verzichten, wurde kürzlich spekuliert. Dieses Gerücht erhielt nun neue [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x