WWDC 2015 Round-up: iOS 9, OS X 10.11, Streaming und mehrVorherige Artikel
Beats: Apple ruft Beats Pill XL wegen Brandgefahr zurückNächster Artikel

Apple Designer Marc Newson über Apple Watch Kritik und Apple Car

Allgemein, Apple, Apple Watch, Hardware, News
Apple Designer Marc Newson über Apple Watch Kritik und Apple Car
Ähnliche Artikel

Apple‘s Designer und enger Freund von Jony Ive, Marc Newson, gab vor kurzem sein erstes persönliches Interview seit seinem Wechsel zu Apple. Gegenüber London Evening Standart sprach Newson über die Apple Watch in der Modewelt und nahm auch Stellung zu einer Frage bezüglich einem Apple Auto.

Apple Watch – Kritik aus der Modewelt

Natürlich wurde mit dem Designer viel über die Apple Watch gesprochen, klar, er soll schließlich nicht unbedeutend in das Design involviert gewesen sein. Aus der Modewelt kam jedoch nicht selten etwas Kritik wenn es um die Apple Watch ging. Man nimmt das Apple Gerät nicht als wirklichen Modegegenstand wahr, wie es Apple vielleicht gerne hätte. Newson scheint dies nicht zu stören.

‘There are a lot of Louis Vuitton bags out there. I think at one point every 1.5 Japanese woman had a Louis Vuitton bag. But it still qualifies as a luxury object. It’s about the quality and integrity of the product… ‘

Er sagte außerdem, dass er keinen Konkurrenzkampf zwischen der Apple Watch und richtigen Uhr sehe. Er selbst habe viele “normale” Uhren.

Auf die Frage, was er denn zu der Behauptung, Technologie würde schnell altern, sagen würde, antwortete der Apple Designer: “Ich sehe es eher als eine Art Evolution, als Fortschritt”. Apple würde großartige Dinge machen. Die Box der Apple Watch Edition beispielsweise käme als Ladestation, die nicht nur mit diesem Modell kompatibel ist. So wird man die Box am Schluss nicht einfach auf ein Regal stellen, sondern lange verwenden.

apple watch

Autos

Natürlich wird, seit es Gerüchte über ein Apple Auto gibt, jeder Apple Mitarbeiter auch dazu befragt, wobei nicht ungern einiges hineininterpretiert wird. Newson gab jedoch eine klare Einschätzung der momentanen Situation von Autos ab und hat dabei alles außer die Gerüchte abgestritten.

“Es gibt sicher riesige Möglichkeiten in diesem Bereich intelligenter zu sein”, sagte der Designer.

Marc Newson arbeitet seit 2014 bei Apple. Er selbst gab im Interview an, dass er zu 60% bei Apple arbeite, es also kein Full-time Job ist. Ob er durch die Beförderung von Ive bald mehrere Aufgaben übernehmen wird, bleibt abzuwarten.

via, Beitragsbild via

Apple Designer Marc Newson über Apple Watch Kritik und Apple Car
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Apple Designer Marc Newson über Apple Watch Kritik und Apple Car"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stephen
Gast

So ein lulatsch

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting