Sehenswert: Steve Jobs - Vorherige Artikel
Apple Music für Schüler und Studenten nur 4,99€?Nächster Artikel

12 hilfreiche Features in iOS 9 die ihr noch nicht kennt

Apple, iOS, iPad, iPhone, News, Software
12 hilfreiche Features in iOS 9 die ihr noch nicht kennt
Ähnliche Artikel

Bereits an anderer Stelle berichteten wir von Features aus iOS 9, welche Apple auf der WWDC-Bühne eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt hat. Diesen und weiteren Fundstücken wollen wir uns nun widmen.

Altbekannte Geste in Photos

Photos App Select Multiple Photos

Regelmäßige Nutzer der Photos App unter iOS werden es kennen: Wenn man mehrere Fotos löschen will, muss man sie meistens alle einzeln antippen. In iOS 9 wird sich dies ändern, denn künftig braucht man nur noch zu wischen (der Videobeleg). Interessanter Nebenfakt: Genau diese Funktion gab es schon vor einigen Jahren, ehe sie Apple aus ungeklärten Gründen aus dem System nahm. In iOS 9 Beta 1 ist sie jedoch wieder zurück.

Suche in den Einstellungen

searchsettings

Erklärt sich von selbst.

Kontaktfotos in iMessage

30vHmu0-2

Die Selfies seiner Freunde kennt man schon aus den Listen in der Telefon-App. Fortan wird man diese auch in der Nachrichten App wiederfinden – zumindest auf dem iPhone 6.

Shift-Taste

ShowCase

Das bekannte Problem der kaum zu identifizierenden Shift-Taste hat sich Apple nun endlich mit Erfolg gewidmet. In der nächsten Version von iOS werden die Buchstaben auf der Tastatur klein sein, wenn man klein schreibt und groß sein, wenn man die Shift-Taste aktiviert.

Aktion des Seitenschalter definieren

FullSizeRender-1

Auch eine Möglichkeit für die Funktion des Seitenschalters gibt es. Nutzer werden entscheiden können, ob sie ihn (wie bislang auch) für das Ausschalten des Tons benutzen wollen oder damit lieber die Ausrichtungssperre (de-)aktiveren wollen.

Drahtloses Carplay

Erklärt sich ebenfalls von selbst.

Siri mit neuem Design

newsirilook

Aufnahme-Details für die Kamera

cameravideooptions

Button: Zurück zur vorigen App

backtophotosbutton

iBooks-Extension in Safari

ibookssafariextension

Mit diesem Add-On für Safari kann man unter iOS 9 jede beliebige Website in ein PDF konvertieren und in iBooks öffnen sowie betrachten.

Zwei neue Action-Buttons in Safari

requestdesktopsite

Beliebig lange Zahlencodes

passcodeoptions

 

[Bilder via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x