Neues Pendant: PowerBeats2 Wireless Kopfhörer und Apple Watch SportVorherige Artikel
Mail App wird mit iOS 9 noch leistungsfähiger - Teil 1 - Markierungen in der Mail AppNächster Artikel

Gerücht: iPad Keyboard in iOS 9 lässt sich vergrößern – ein Hinweis auf das „iPad Pro“?

Allgemein, Apple, Gerüchte, iOS, iPad
Gerücht: iPad Keyboard in iOS 9 lässt sich vergrößern – ein Hinweis auf das „iPad Pro“?
Ähnliche Artikel

Steve Troughton Smith hackte bereits die  Apple Watch. Nun gelang es ihm einen tieferen Blick auf das System von iOS 9 zu werfen. Erhöht man die Bildschirmauflösung, verändert sich die iPad-Tastatur und nutzt den neu gewonnen Platz aus, um unteranderem mehr Tasten anzuzeigen.

iPad Keyboard 01

Wie man anhand des obigen Bildes erkennen kann, wurde eine „Tab“- und „Caps Lock“-Taste auf der linken Seite hinzugefügt. Ferner entsteht so viel Platz, dass oben eine Reihe weiterer Symbole erscheint. Neben dem „p“ befinden sich auch geschweifte Klammern und der senkrechte Strich.

iPad Keyboard 02

Auch die Wechseltastatur besitzt ein neues Layout. Hier wurden die Symbole so eingefügt, dass man noch nicht mal die „#+=“-Taste betätigen muss, um weitere Optionen einzublenden.

Der Grund für diese Veränderung ist naheliegend. Schon seit einer ganzen Weile kursiert das Gerücht um, dass Apple ein neues 12-Zoll-iPad vorstellen wird. Dieser „Leak“ lässt also tatsächlich auf ein solches Gerät vermuten. Spekulationen gehen von einer Ankündigung des größeren iPads im Herbst aus.

Hier der Vergleich mit dem iPad Air auf iOS 9.

current-ios9-keyboard 01

 

[Bild und Info via]

Gerücht: iPad Keyboard in iOS 9 lässt sich vergrößern – ein Hinweis auf das „iPad Pro“?
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apfelplausch #96: Neue MacBooks | Neues iPhone mit Touch ID? | Huawei-Ban erklärt | WhatsApp Werbung erklärt

Apfelplausch #96: Neue MacBooks | Neues iPhone mit Touch ID? | Huawei-Ban erklärt | WhatsApp Werbung erklärt   0

Hallo zusammen. Vielen Dank fürs Einschalten auch heute wieder. Hier sind Lukas und Roman mit der unterhaltsamen Zusammenfassung der Apple- und Technikwoche. Viel Spaß! Apfelplausch auf Apple Podcast Apfelplausch auf Radio.de Apfelplausch auf Spotify Doch zunächst möchten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting