Vorherige Artikel
iPad Mini 4: Ein iPad Air 2, nur in klein?Nächster Artikel

Apple investiert stark in Werbung für die Watch

Apple Watch, Sonstiges
Apple investiert stark in Werbung für die Watch
Ähnliche Artikel

13,5 Millionen Euro ist eine Hausnummer. Allein diesen Betrag soll Apple seit dem Produktstart der Watch allein in Deutschland investiert haben. Damit soll das Werbebudget sogar leicht höher sein, als damals beim Start des ersten iPhone-Verkaufs.

Allein in der Woche vom 18. bis zum 25. Mai diesen Jahres soll Apple ganze 2,2 Millionen Euro in die Watch investiert haben. Das berichtet aktuell die „Welt am Sonntag“ bezogen auf die Auswertung des Media- und Marketing-Beratungsunternehmens Ebiquity. Der größte Teil soll hierbei in die Fernsehwerbung geflossen sein, was auch deutlich zu sehen war in den letzten Wochen. 627.640 Euro gingen ebenfalls an Zeitungen. Diese zahlen untermauerte auch nochmals Dietmar Kruse gegenüber der Welt„Apple setzt bei der Werbestrategie für die neue Watch fast ausschließlich auf TV“. Unternehmenstypisch werde vor und einige Wochen nach der Produkteinführung der stärkste Werbedruck aufgebaut. „Angesichts des hohen Werbeinvestments dürfte die Erwartungshaltung eines erfolgreichen Abverkaufs der Watch seitens Apple sehr hoch sein.“

Spannend an diesen ganzen Zahlen ist vor allem der Vergleich mit den Werbekosten für das iPhone 6 und 6 Plus, hier hat Apple verhältnismäßig viel für seine Watch ausgegeben. Im Oktober und November 2014, den zwei Monaten nach der Einführung der neuen iPhones wurden nur 11,9 Millionen Euro an Werbekosten investiert. Zusammengefasst riskiert Apple viel mit der Watch, doch brauch das Produkt vor allem eins und das ist Zeit. Ebenfalls finde ich persönlich die Kosten im Vergleich nicht ganz so erstaunlich, da ein neues Produkt mehr Zeit braucht um sich zu etablieren. Zu Schluss noch die Klassiker-Frage, setzt sich die Apple Watch durch?

 

Apple investiert stark in Werbung für die Watch
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
FelixNickxsmoRene Geller Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Felix
Gast
Felix

Ich glaube das setzt sich erst durch, wenn die Technik ausgereifter ist. Ich warte jetzt schon auf die 2. Generation, die ich mir unbedingt zulegen will

Nick
Gast
Nick

In der Schweiz läuft die Apple-Watch Werbung sicher jede Stunde auf den Hauptsendern SRF (pendant zu ARD/ZDF)…

xsmo
Gast
xsmo

Tut sie doch schon

Rene Geller
Gast
Rene Geller

Ich denke jetzt noch nicht…

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting