Neue iOS 9 und El Capitan Public Betas sind daVorherige Artikel
4 Millionen Apple Watches: Apple dominiert den Smartwatch MarktNächster Artikel

Apple ist das zweit-lukrativste Unternehmen der Welt

Allgemein, Apple, Microsoft, News, Samsung, Sonstiges
Apple ist das zweit-lukrativste Unternehmen der Welt
Ähnliche Artikel

Gestern brachte Fortune seine neue Fortune 500 Liste heraus. Apple rangiert auf Platz 15, sogar hinter Samsung. In Sachen Gewinn sind die Kalifornier jedoch auf Platz 2, weltweit.

Zunächst werden bei der Liste die Umsätze berücksichtigt. Hier führt Apple keineswegs. Allerdings ist der iPhone Hersteller nach der Industrial & Comer. Bank of China. am profitabelsten.

Bildschirmfoto 2015-07-23 um 11.30.07

Der im Jahresverlauf um unglaubliche 40% angewachsene Profit von Apple wirkt sich auch auf den Börsenwert des Unternehmens aus. Dieser stieg im Zeitraum um satte 200 Milliarden Dollar an! Auch Apple’s unglaubliche Geldreserven sind nicht weniger bemerkenswert. Übrigens: Apple’s Aktienkurs raste bei Handelsbeginn nach den Q3 Zahlen sofort um 4,23 % bergab. Die nicht genannten Zahlen zur Apple Watch verunsicherte die Anleger wohl sehr.

Fortune beschreibt Apple wie folgt:

Das Unternehmen habe eine Produkt PipeLine, die Apple Fanboys weltweit wieder zum “Schlange stehen” brachte aber auch die Gewinne ankurbelte. Das wichtigste Produkt ist natürlich das iPhone, jedoch gingen auch neue Kategorien wie die Apple Watch und Apple Pay an den Start.

Stärken: Starke PC sowie Smartphone Verkäufe, Apple’s Markenstärke

Schwächen: Schwache iPad Verkäufe, Astronomische Erwartungen seitens der Anleger

Kürzlich hatte Apple Rekord-Quartalszahlen fürs Q3 veröffentlicht. Im Ranging wurden die Gewinne bis einschließlich März 2015 berücksichtigt. Apple konnte hier 39,5 Milliarden Dollar an Profit erzielen, der Umsatz lag bei 183 Milliarden.

Samsung, Microsoft und Co.

Hinsichtlich der Umsätze kann Samsung Apple im vorhin erwähnten Zeitraum mit 195 Milliarden Umsatz knapp überholen. Walmart führt die Liste mit 485 Milliarden Dollar Umsatz an. Bei den Gewinnen sieht dies ganz anders aus. Apple kommt hier auf gut das Doppelte im Vergleich zu Samsung (21,9 Mrd.) und auch Microsoft (22 Mrd.).

Von den deutschen Unternehmen kam Volkswagen in Sachen Umsatz auf Platz 8. Daimler belegt Platz 17.

Beitragsbild via

Apple ist das zweit-lukrativste Unternehmen der Welt
3.75 (75%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Apple ist das zweit-lukrativste Unternehmen der Welt"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lackermann
Gast

Sind ja nur (bei Samsung und Microsoft) 100.000.000€ oder Dollar unterschied

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting