Google+: Kein Account mehr fürs Kommentieren auf YouTube nötigVorherige Artikel
Stell dir vor ein Cyberstalker stiehlt deine Identität und du kannst nichts machen (NEXT)Nächster Artikel

In 2015: LG verkauft wieder ein Klapphandy

Hardware, News, Sonstiges
In 2015: LG verkauft wieder ein Klapphandy
Ähnliche Artikel

Ein Handy in 2015, dass sich in der Mitte umklappen lässt, ohne das man dabei von #Bendgate spricht? Ja, das gibt es tatsächlich.

Moderne Hardware und Software

Die Rede ist vom LG Gentle. Es ist ein neues Handy aus Korea und lässt sich klappen. Aber: Es besitzt auch neueste Hard- und Software. Darunter Android 5.1, ein Touchscreen und ein Qualcomm Snapdragon 210 unter der Haube. Zudem verfügt das Gentle noch über einen 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB Flashspeicher, welche sich via microSD Karte erweitern lassen. Lediglich in Sachen Tastatur ging man einen anderen (altbekannten) Weg: Diese Tastatur ist nämlich wieder in die zweite Klapphälfte des Geräts verbaut.

Zielgruppe: Korea

Doch warum das Ganze? LG hat dieses Handy primär für den koreanischen Markt entwickelt, denn dort erfreuen sich mechanische Tasten immer noch großer Beliebtheit. Vor allem ältere Menschen kommen dort mit einer größeren Tastatur besser zurecht. Außerdem lässt sich die koreanische Sprache mit solch einer T9-Tastatur wesentlich besser in Chats benutzen.

Apropos Chat: Auf dem Gerät befindet sich auch eine eigene Taste für das Programm „Kakao Talk“ was das koreanische Pendant zu WhatsApp darstellt. Für schon 160 bekommt man das Klapphandy „Gentle“ – zumindest in Korea. Ob LG das Device auch im Westen anbieten wird, ist fraglich.

모델이  스마트 폴더폰 ‘LG 젠틀(Gentle)’와 함게 포즈를 취하고 있습니다.

[Bild Pieter Beens / Shutterstock.com | via | via]

In 2015: LG verkauft wieder ein Klapphandy
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

7
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
5 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
ɱąཞɬıŋą SpongekopfFaridWinnerfoflolo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ɱąཞɬıŋą 
Gast
ɱąཞɬıŋą 

Grauenhaftes Ding…

Spongekopf
Gast
Spongekopf

Man könnte doch einfach ein größeres Touchscreen verbauen und die virtuellen Tasten größer gestalten. Aber gut – jedem das Seine. ?

Farid
Gast
Farid

Tzz

foflolo
Gast
foflolo

160 was?

Winner
Gast
Winner

160 geldeinheiteiten

Spongekopf
Gast
Spongekopf

Cent

Sekko
Gast
Sekko

Retro

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting