4 Millionen Apple Watches: Apple dominiert den Smartwatch MarktVorherige Artikel
Back to School Aktion: Beim Kauf von einem Mac zusätzlich Beats Solo 2 erhaltenNächster Artikel

Touch ID bald in der Apple TV Remote?

Apple, Hardware, News, Sonstiges
Touch ID bald in der Apple TV Remote?
Ähnliche Artikel

Die Indizien häufen sich, dass Apple sein Apple TV zum Epizentrum eurer Heimatautomatisierung machen will. Ein neues Patent unterstreicht das nochmals. Dort ist nämlich die Rede von einer Fernbedienung inklusive Touch ID.

„Sensor zur Identifikation des Nutzers“ nennt sich das Ganze. Darunter kann muss aber nicht nur Touch ID fallen. Von Fingerabdruckscanner über Iris-Scanner bis zu Stimmensensor wäre alles denkbar. Letzten Endes dürfen wir von Apple aber Touch ID erwarten.

Dann könnte das Apple TV je nach Nutzer (und dessen Fingerabdruck) unterschiedliche Konfigurationen hervorrufen – im gesamten Haus. Entspanntes Licht, beliebte Filme und vieles mehr sind hier denkbar. Und das alles je nach dem, welcher Nutzer gerade die Fernbedienung hält. Vor allem in Verbindung mit Family Sharing erscheint das sinnvoll.

Das Patent wurde schon Anfang 2014 eingereicht, aber erst jetzt veröffentlicht. Mit einer Aktualisierung für das Apple TV wird im Herbst gerechnet. Schon einmal kamen Gerüchte um eine aktualisierte Remote inklusive Touchsensor zur Bedienung auf (wir berichteten).

1AF COVER 55 BIOMETRICSENSOR IN APPLE TV REMOTE

[via | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen

BREAKING NEWS: So sind Apples Quartalszahlen ausgefallen   0

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend deutscher Zeit seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2023 vorgelegt, dieser Zeitraum entspricht dem vierten Kalenderquartal des abgelaufenen Jahres. Im Vorfeld waren die Analysten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x