#Yosemite2 Wallpaper für iPhone und iPadVorherige Artikel
iPhone 8,1 und 8,2 tauchen auf: Keine Spur vom iPhone 6CNächster Artikel

Alles Wissenswerte: Google wird zur Tochtergesellschaft von Alphabet

Google, News, Sonstiges
Alles Wissenswerte: Google wird zur Tochtergesellschaft von Alphabet
Ähnliche Artikel

Gestern sorgte (der ehemalige) Google CEO Larry Page für großes Aufsehen. Er verkündete, dass der Konzern ein Dachunternehmen namens Alphabet gründet. Google wird fortan eine Tochter davon sein.

Larry Page wird als CEO die Leitung von Alphabet übernehmen, der frühere Produktchef Sundar Pichai dem Tochterunternehmen Google vorstehen. Pichai übernahm vor gut zweieinhalb Jahren die Leitung von Android. Alphabet werden außerdem das Biotechnologie-Unternehmen Calico, die Investment-Gesellschaften Google Ventures und Google Capital sowie die Forschungsabteilung Google X unterstehen.

Google

Neugeburt: Google’s Aufgaben

Google wird zur vollwertigen Tochter von Alphabet, der Android, Google Maps, Youtube und Google-Apps unterstehen werden. Nach der großen Umstrukturierung soll sich die Google besser auf verschiedene Bereiche konzentrieren können, die besser und unabhängiger voneinander funktionieren würden, so Firmengründer Larry Page. Zu den Bereichen gehören die Suchmaschine, Gmail, Android und andere Web-Dienste wie Google+ und Cloud Lösungen.

Bisher ist Google immer weiter durch eigene Tochtergesellschaften gewachsen und entwickelt heute von Kontaktlinsen bis zu selbstfahrenden Autos praktisch alles. Alle großen Teilbereiche werden neue Chefs bekommen, sodass alles strukturierter, klare rund verantwortlicher ist, so Page.

Aktienumwandlung

Ein genauer Termin, wann die Änderungen in Kraft treten, wurde bislang nicht genannt. Allerdings werden bis Ende des Jahres alle Google Aktien in Alphabet Aktien umgewandelt sein. Die Google Aktie reagierte übrigens positiv über die Neuerungen und legte am Montag Abend vor Kursschluss noch um über 5% zu.

via, via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Google

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store   0

Telegram hat ein weiteres Update für seine iOS-App veröffentlicht. Die jüngste Aktualisierung beinhaltet unter anderem weitere animierte Emojis. Genau hieran hatte sich im Vorfeld der Veröffentlichung des Updates allerdings ein [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x