Neue iMacs in den nächsten Monaten - Das sind die Neuerungen!Vorherige Artikel
Dr. Dre kündigt neues Album Nächster Artikel

Apple: Verbesserte Siri soll bald Anrufe beantworten und Voicemails transkribieren

Allgemein, Apple, Gerüchte, iOS, iPad, iPhone, News, Software
Apple: Verbesserte Siri soll bald Anrufe beantworten und Voicemails transkribieren
Ähnliche Artikel

Einem Bericht zufolge arbeitet Apple bereits an einer verbesserten Version von Siri. Zukünftig soll der virtuelle Assistent in der Lage sein, Anrufe bei Unerreichbarkeit entgegenzunehmen und auf der Mailbox hinterlassene Sprachnachrichten in Text umzuwandeln.

iOS 9 siri

Die sogenannte „iCloud Voicemail“ soll laut dem Bericht von Business Insider schon nächstes Jahr veröffentlicht werden. Der Anrufer könnte dem nicht erreichbaren iPhone-Nutzer eine Mailbox-Nachricht hinterlassen, die dem Empfänger dann in schriftlicher Form (vermutlich iMessage) bereitgestellt wird. Zuvor kann der Angerufene entscheiden, ob er über Siri seinen Standort sowie potenzielle Gründe mitteilen möchte.

Auch wenn die Einführung erst zum Update auf iOS 10 erwartet wird, heißt es, dass einige Apple-Mitarbeiter diesen Dienst bereits ausprobieren würden.

Durch iCloud Voicemail könnte Apple den Voicemail-Service von Mobilfunkanbietern  komplett umgehen und eine Alternative zum bisherigen Standard bereitstellen. Schon die Visual-Voicemail, welche zusammen mit dem iPhone der ersten Generation vorgestellt wurde, war damals ein überzeugendes Kaufargument und ist auch heute noch sehr beliebt.

Welche Art von Voicemail nutzt ihr? Seid ihr immer erreichbar?

 

[via | Beitragsbild Hadrian / Shutterstock.com]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

EU prüft Klage: Haben große Probleme mit Apples DMA-Umsetzung

EU prüft Klage: Haben große Probleme mit Apples DMA-Umsetzung   0

Die EU ist äußerst unzufrieden mit der Art und Weise, wie Apple die neuen Regelungen des Digital Markets Act interpretiert. Die Herangehensweise des iPhone-Konzerns offenbart ernste Probleme, die die Kommission [...]