iPhone 8,1 und 8,2 tauchen auf: Keine Spur vom iPhone 6CVorherige Artikel
Sicherheit: Erneut kritische Lücken in FlashNächster Artikel

El Capitan verrät schnelleres iPad Mini 4 mit Split-Screen

Allgemein, Apple, Gerüchte, iOS, iPad, News, Software
El Capitan verrät schnelleres iPad Mini 4 mit Split-Screen
Ähnliche Artikel

Die Kollegen von 9to5mac haben zusammen mit Entwickler Hamza Sood in Safari auf El Capitan interessantes über das nächste iPad Mini entdeckt. So soll dieses wie aktuell das iPad Air 2 mit dem Full-Split-View Feature für Apps kommen.

Auf Grund der Prozessorleistung der iPads ist die Möglichkeit, zwei Apps gleichzeitig nebeneinander zu öffnen, bislang auf das neuste iPad Air begrenzt. Eine Ressourcendatei aus dem Safari 9 Browser von El Capitan zeigt nun jedoch die Unterstützung des Split-Screen Features auf einem iPad Mini.

screenshot-2015-08-11-16-13-481

Darüber hinaus können Entwickler mit El Capitan ihre responsive Webseite auf einem iPad Mini 3 simulieren, und zwar im Split View Modus. Das Mini 3 unterstützt dieses Feature aber bekanntlich gar nicht.

screenshot-2015-08-11-16-08-06

Wir können also davon ausgehen, in naher Zukunft zumindest ein iPad Mini zu bekommen, mit welchem ein Split-Screen möglich ist. Ob Apple es aufgrund dieser Hinweise in El Capitan bald auch fürs iPad Mini 3 frei schaltet, bleibt abzuwarten.

via, alle Bilddateien via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x