Zusammengeschraubtes iPhone 6S taucht auf YouTube aufVorherige Artikel
iOS 9 liefert neue Hinweise auf Features von Force Touch im nächsten iPhoneNächster Artikel

Facebook veröffentlicht virtuellen Assistenten „M“ für die Messenger-App

Allgemein, News, Social Media, Sonstiges
Facebook veröffentlicht virtuellen Assistenten „M“ für die Messenger-App
Ähnliche Artikel

Bereits vor einigen Monaten wurde spekuliert, dass Facebook einen virtuellen Assistenten für die Messenger-App unter dem Codenamen „Moneypenny“ entwickelt. Gestern bestätigten sich die Gerüchte und es wurde vom Unternehmen bekannt gegeben, dass dieser fortan „M“ heißen werde.

Facebook M Header

Momentan befindet sich das Projekt in der Beta-Phase und steht nur einer kleinen Anzahl an Nutzern zur Verfügung.

Im Gegensatz zu Siri wird M nicht nur von einem Computer betrieben, der versucht die gestellten Anfragen zu analysieren und auszuführen. Weiß M einmal nicht weiter, wird für das weitere Vorgehen eine Gruppe von Spezialisten konsultiert.

Nutzer erhalten durch M die Möglichkeit, eine Konversation wie mit einer richtigen Person zu etablieren. Auf bestimmte Anfragen folgen weitere Fragen, die für zusätzliche Informationen und Statusupdate verwendet werden können. Ob ein Computer oder doch eine Person die Anfrage bearbeitet, geht aus den gegebenen Antworten nicht hervor.

Der Assistent wird keinen Zugriff auf die Facebook-Aktivitäten haben und nutzt lediglich den Chatverlauf mit M selber als Anhaltspunkt für weitere Analysen.

Seht ihr in M einen ernst zunehmenden Konkurrenten zu Siri? Würdet ihr den Dienst nutzen wollen oder seht ihr eventuell eine Gefährdung eurer Privatsphäre?

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x