Facebook veröffentlicht virtuellen Assistenten Vorherige Artikel
Neue Studie: iPhone Nutzer leben gesünder als Android KundenNächster Artikel

iOS 9 liefert neue Hinweise auf Features von Force Touch im nächsten iPhone

Apple, Hardware, iOS, iPhone, News, Software
iOS 9 liefert neue Hinweise auf Features von Force Touch im nächsten iPhone
Ähnliche Artikel

Eines der Features in der nächsten Generation iPhone wird Force Touch sein, das ist mittlerweile sehr sicher. Auch von konkreten Anwendungsbeispielen hörten wir schon, nun gesellen sich neue hinzu. Denn im Code von iOS 9 entdeckte man Hinweise darauf, dass die Trackpad Gesten auf das iPhone übertragen werden.

Die Codezeilen wurden von dem Entwickler und Hacker Hamsa Zood entdeckt und auf Twitter veröffentlicht:

Force Touch im nächsten iPhone

Neben Trackpad Gesten wird Force Touch vermutlich auch dazu dienen, die Bedienung mit iPhone und Co. zu beschleunigen. So sind verschiedene Shortcuts im Gespräch, die mit den neuen Geräten Einzug in iOS 9 erhalten könnten. Konkret könnten User dann beispielsweise mit einem Force Klick auf das Icon der Kalender App (fester auf das Display drücken) direkt ein neues Event erstellen.

iPhone 6S und 6S Plus

Jüngst berichtete Bloomberg, dass Apple die Produktion von Force Touch-iPhones gestartet hat, was auch von Min Chi-Kuo bestätigt wurde. Apropos Force Touch: Auch die Magic Mouse soll wohl in Kürze ein Update inklusive der drucksensitiven Sensoren erhalten. Vermutlich am 9. September wird Apple ein Event abhalten, auf dem man unter anderem ein neues Apple TV als auch neue iPhones mit verbesserter Kamera, schnelleren Prozessoren, mehr standardmäßigem Speicher, neuen Farbtönen und Force Touch vorstellen wird.

[Bild mama_mia / Shutterstock.com | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WhatsApp bringt neue Zutrittskontrolle für Gruppen

WhatsApp bringt neue Zutrittskontrolle für Gruppen   0

WhatsApp wird den Administratoren von Gruppen in Zukunft ein neues Werkzeug für die Verwaltung von Gruppen zur Verfügung stellen. Es wird bald möglich sein, die Teilnahme neuer Nutzer manuell zu [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x