Tipp: Vorherige Artikel
Ultimative Test Drive: So will Samsung iPhone Kunden abwerbenNächster Artikel

iPhone Verkaufszahlen legen um 36% zu, Samsung mit 5% Minus

Android, Android, Apple, iOS, iPhone, News
iPhone Verkaufszahlen legen um 36% zu, Samsung mit 5% Minus
Ähnliche Artikel

Neue Erhebungen von Gartner zeigen Apple’s aktuellen Erfolg im Smartphone Geschäft. Android und speziell Samsung geraten in einigen Bereichen ins Rutschen.

Mit dem iPhone hat Apple momentan ein unglaublich erfolgreiches Zugpferd. Wie erfolgreich zeigt Gartner in ihrer neuen Analyse. Demnach konnten die iPhone Verkäufe um 36% zulegen, im direkten Vergleich zum letzten Jahr. Den Marktanteil konnte Apple von 12.2% im Q2 2014 auf 14.6% im selben Quartal dieses Jahr steigern. Samsung’s Verkäufe hingegen fielen um 5,3%. Gartner schreibt:

„Trotz des Launch der neuen S6 Modelle werden Samsung’s Premium Smartphones stark von Apple’s großen iPhones herausgefordert.“

gartner

Smartphone Wachstum träge – Apple dominiert seinen Markt

Während der weltweite Smartphone Markt die niedrigste Wachstumsrate seit 2013 verzeichnete, dominiert Apple weiterhin den High-End Markt der Handys, so Gartner. Apple habe für ein Minus in Sachen Verkaufszahlen sowie Profit einiger Konkurrenten gesorgt. Außerdem würde Android’s Wachstum p.a. ziemlich am Boden sein.

Außer Apple gibt es aber noch andere Sieger: Einige chinesische Smartphone Hersteller. Vor allem Huawei und Xiaomi konnten stark zulegen und Samsung und Co. einen Strich durch viele Rechnungen machen. Der zunehmende Erfolg dieser Firmen machen den Hersteller von Mittelklasse und Low-End Smartphones ziemlich zu schaffen.

Apple und China

Obwohl Apple’s Verkäufe in China jüngst etwas nachließen, kann man trotzdem auf eine rosige chinesische Zukunft blicken. So hätten es sich viele Chinesen zum Ziel gemacht, irgendwann ein iPhone zu besitzen. Tatsächlich sei es sogar so, dass einige Smartphone Besitzer relativ lange bei einem anderen Handy bleiben würden, um sich schließlich ein iPhone leisten zu können.

Außerdem fokussiert sich Apple bekanntlich nicht auf Marktanteil, sondern viel eher auf den Profit. Dies gelingt zurzeit auch mehr als gut. So fließen über 90% des gesamten Smartphone Gewinnes in Apple’s Taschen.

Es läuft also recht gut für Apple und sein iPhone. In nicht einmal mehr 3 Wochen werden wir auch schon ein neues Apple Handy präsentiert bekommen.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

Abgespeist: Frau bestellt iPhone 12 Pro Max und bekommt nur Apfel-Joghurt

Abgespeist: Frau bestellt iPhone 12 Pro Max und bekommt nur Apfel-Joghurt   0

Man bestellt ein iPhone und erhält einen Joghurtdrink: Was nach einem ausgesprochen schlechten Scherz klingt, ist einer Frau in China tatsächlich passiert. Apple und der zuständige Logistikdienst versuchen aktuell herauszufinden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting