Endlich: WhatsApp Web-Version kommt für iPhone / iOSVorherige Artikel
Großes WhatsApp Update - Das sind die NeuerungenNächster Artikel

Kostenlose Word- & PowerPoint-Alternative für Mac: Libre Office in Version 5.0

App, Mac, Software
Kostenlose Word- & PowerPoint-Alternative für Mac: Libre Office in Version 5.0
Ähnliche Artikel

Mac, Win und Linux in Version 5.0 verfügbar”>Die Office Applikation Libre Office, welche eine kostenlose Alternative zu Word, Exel und Powerpoint darstellt, ist in Version 5.0 erschienen. Die Open Source Applikation ist für Mac, Linux und  Windows direkt als Download verfügbar, lediglich die im Mac App Store erhältliche Version Vanilla, wartet noch auf eine Aktualisierung.

LibreOffice 5.0 präsentiert sich mit einer neuen, benutzerfreundlicheren Oberfläche.  Auch die Tabellenkalkulation wird mit diversen neuen Tabellenfunktionen, verbesserten Formatierungsoptionen und komplexeren Formeln nun erwachsener. Die aktuelle Mac-Version von LibreOffice setzt OS X mindestens 10.8 voraus. Das 193 MB große Programm kann kostenlos geladen werden.

Libre Office ist mit der neuen Version einen Schritt in die richtige Richtung gegangen und versucht das Handling für Gelegenheitsnutzer weiter zu verbessern. Im professionelleren Bereich sollte doch weiter auf Kostenpflichtige Apps wie iWork oder Microsoft Office zurückgegriffen werden.

[appbox appstore id921923693]

 

Bildquelle
Kostenlose Word- & PowerPoint-Alternative für Mac: Libre Office in Version 5.0
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

App

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?   0

Die Mac-App für Twitter ist bald Geschichte: Der Kurznachrichtendienst hat die App aus dem Mac App Store entfernt, der Support soll in knapp einem Monat enden. Das ist ein vergleichsweise schneller [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting