Endlich: WhatsApp Web-Version kommt für iPhone / iOSVorherige Artikel
Großes WhatsApp Update - Das sind die NeuerungenNächster Artikel

Kostenlose Word- & PowerPoint-Alternative für Mac: Libre Office in Version 5.0

Apps, Mac, Software
Kostenlose Word- & PowerPoint-Alternative für Mac: Libre Office in Version 5.0
Ähnliche Artikel

Mac, Win und Linux in Version 5.0 verfügbar“>Die Office Applikation Libre Office, welche eine kostenlose Alternative zu Word, Exel und Powerpoint darstellt, ist in Version 5.0 erschienen. Die Open Source Applikation ist für Mac, Linux und  Windows direkt als Download verfügbar, lediglich die im Mac App Store erhältliche Version Vanilla, wartet noch auf eine Aktualisierung.

LibreOffice 5.0 präsentiert sich mit einer neuen, benutzerfreundlicheren Oberfläche.  Auch die Tabellenkalkulation wird mit diversen neuen Tabellenfunktionen, verbesserten Formatierungsoptionen und komplexeren Formeln nun erwachsener. Die aktuelle Mac-Version von LibreOffice setzt OS X mindestens 10.8 voraus. Das 193 MB große Programm kann kostenlos geladen werden.

Libre Office ist mit der neuen Version einen Schritt in die richtige Richtung gegangen und versucht das Handling für Gelegenheitsnutzer weiter zu verbessern. Im professionelleren Bereich sollte doch weiter auf Kostenpflichtige Apps wie iWork oder Microsoft Office zurückgegriffen werden.

[appbox appstore id921923693]

 

Bildquelle
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.