Discovery: Apple veröffentlicht drei neue WerbespotsVorherige Artikel
Schon wieder: Zero-Day-Lücke in OS XNächster Artikel

USA: Wie Siri das Leben eines 18 Jährigen gerettet hat

iOS, iPhone, News, Software, Sonstiges
USA: Wie Siri das Leben eines 18 Jährigen gerettet hat
Ähnliche Artikel

Eine unglaubliche Geschichte ereignete sich kürzlich in Walterhill, USA. Siri rettete das Leben eines jungen Mannes, der unter seinem Pickup eingeklemmt war.

Sam Ray, 18 Jahre alt aus Tennessee, arbeitete gerade unter seinem PKW als plötzlich der Wagenheber nachgab, wie lokale Medien berichteten. Sein Vater verbot es ihm angeblich, an dem Auto zu werkeln, wenn niemand zu Hause ist. Ray dachte, er könne es nicht mehr schaffen. Doch auf einmal hörte er die Stimme von Siri aus seiner Hosentasche. Durch die Last hatte sich der Homebutton irgendwie eingedrückt.

„Ich spürte, wie ich wegrutschte“ sagte er. „Ich begann mich damit abzufinden, dass ich es nicht mehr schaffen werde“

Er realisierte die einmalige Chance und probierte irgendwie Siri in seiner Hosentasche wieder an zu bekommen, und es klappte. Er befahl ihr anschließend die Notfallnummer anzurufen und gab seine Adresse durch. 40 Minuten verbrachte er insgesamt unter dem Truck.

iPhone 6

Durch die zweieinhalb Tonnen, die auf ihn niederbrachen, zog sich Sam Ray mehrere Rippenbrüche zu und außerdem einige schwerere Verbrennungen, da er genau unter dem Auspuff lag. Ohne Siri wäre das ganze jedoch noch schlimmer verlaufen. So gab Ray ein „Versprechen“ ab.

„Ich glaube ich werde mein Leben lang ein iPhone mit mir haben, ich bin ihnen das schuldig.“

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x